Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Heiligen Bücher einzige Beweismittel

Hallo Muslima,

leider kann ich dein sinneswandeln nicht ganz folgen,
warum stellst du fragen, wenn du sie anschliessend selbst beantwortest?

Zitat:
Weil er für die Juden gesandt worden ist. Also muss er sich mit ihrer Lebensweise auskennen um ihr Vertrauen zu gewinnen.

...Seit wann ist denn Jeus nur für die Juden gesandt worden?

Zitat:
Warum muss es wörtlich in der Bibel stehen, dass Jesus ein Jude war?

Weil wenn man einen interreligiösen Dialog führt, sind die heiligen Bücher die einzigen Beweismitteln. Wenn man sagt, beispielsweise, Jesus ist Gott oder Jesus war ein Jude, dann muss man das von irgendwo erfahren haben, und wo kann man es besser erfahren als in der Bibel.

Ich habe eine fragen an dich muslima :

Er ist ein Mann, heisst Abdullah, betet fünfamal am Tag Allah an und geht jeden freitag in die moschee, welche Religion ist er angehörig?

Zitat:
Zitat:
warum reicht dir nicht, dass ihn seine Jünger und schon zuvor andere Juden ihn Rabbi(jüdische prediger, prister), meister ect... genannt haben, warum reicht es dir nicht, dass Jesus in den Synagogen den Tenach bzw. Gottesdiens auf jüdischerweise durchgeführt hat, woher hatte er sein Wissen, wenn er nicht Jude war?

14Aber mitten im Fest ging Jesus hinauf in den Tempel und lehrte. 15Und die Juden verwunderten sich und sprachen: Wie kann dieser die Schrift verstehen, wenn er es doch nicht gelernt hat? a 16Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat. 17Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede. 18Wer von sich selbst aus redet, der bsucht seine eigene Ehre; wer aber die Ehre dessen sucht, der ihn gesandt hat, der ist wahrhaftig, und keine Ungerechtigkeit ist in ihm. (joh 7,14)

33Da sprach Jesus zu ihnen: aIch bin noch eine kleine Zeit bei euch, und dann gehe ich hin zu dem, der mich gesandt hat. 34bIhr werdet mich suchen und nicht finden; und wo ich bin, könnt ihr nicht hinkommen. 35Da sprachen die Juden untereinander: Wo will dieser hingehen, daß wir ihn nicht finden könnten? Will er zu denen gehen, die in der Zerstreuung unter den Griechen wohnen, und die Griechen lehren? 36Was ist das für ein Wort, daß er sagt: Ihr werdet mich suchen und nicht finden; und wo ich bin, da könnt ihr nicht hinkommen?

Und Jesus ging weg von dort und zog sich zurück in die Gegend von Tyrus und Sidon. 22Und siehe, eine kanaanäische Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. 23Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Laß sie doch gehen, denn sie schreit uns nach. 24Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel(Mt 15,24)

Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, 6sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel. (Mt 10,6)

Jaaa? Und was soll das heissen?

Zitat:
Warum reicht es dir nicht, dass er auf jüdischerweise den ersten Bund (Beschneidung), den Abraham schon brachte eingegenagen ist? Warum waren Jesus Eltern Juden, aber er sollte keiner sein?

wer sagt den, dass Abraham ein Jude war? hat Abraham seine Religion jemals genannt, er ebenfalls ist ein Gesandter Gottes, der nur gesagt hat glaubt an einem Gott und stellt keine anderen Götter neben ihn. Beschneidung ist ebenfalls ein islamisches Gebot. Wenn Jesus wirklich Jude gewesen sein sollte, warum in aller welt, sollte er seine"Religion" wechseln.

Erstmal wieso sollte Jesus seine Religion "verwechselt" haben? Und warum sollte Abraham kein Jude gewesen sein sollen? DU sprichst in Rätseln! Und was hat Jesus beschneidung, entschuldigung! mit abraham zutun?

Zitat:
Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, ...

(2. Timotheus 3,16).

Hier spricht Jesus über die Schriften, aber nicht über Religionen.

Ich glaube kam, dass 2.Thimotheus von Jesus kommt, vielmehr von paulus aber nun, worauf willst du nun hinaus?

Zitat:
Zitat:
Warum gibt es Moslems, obwohl Mohammed islamisch, der letzte prophet ist und sie sagen, dass Ali der allerletze Prophet ist? Warum also gibt es Aleviten?
______

Ersten reden wir hier nicht überdie verschiedenen strömungen innerhalb der Muslime oder Christen. Wir sprechen hier um Kernpunkte in der Religion anhand von Bibel und Koran.

zweitens stellen Schiiten nur 10% der Muslime und eben sie sind sich einig ( bis auf die Extrimistischen Schiiten) über den Prophet Mohamed als der letzte Prophet. Ali der Cousin des Propheten, verehren sie als Imam und Führer aber nicht als Prophet
Muslima, meine frage bzüglich der Aleviten bzw. die die Ali als allerallerletzten Propheten verehren hat einen saimplen Grund und galt eigentlich Yasar, der mit der dummen fragen, "ja aber warum folgen die christen jesus denn nicht" sich vielleicht mal selbst die frage stellen sollte, warum es nun mal menschen gibt, die diesem und jenem nicht folgen...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV