|
|
|
| Zitat: |
| Ich weiß, daß es auch Textstellen gibt, wenn jemand flieht und aufhört die muslimische Gemeinde zu verfolgen, soll man sie nicht weiter verfolgen. |
ja den gibt es einer der moderateren Verse
2:191-194
# Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht, denn Allah liebt nicht die Maßlosen.
# Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.
# Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig.
# Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist. Wenn sie jedoch ablassen, dann (wisset), dass keine Feindschaft erlaubt ist, außer wider die Ungerechten. |
| Was dieses Ereignis angeht so ist schon eine Besonderheit gegeben, weil man das Abkommen mit dem Propheten Gottes gebrochen hatte. |
Nehmen wir mal an die Geschichte würde nicht von Mohammed handeln der 700 bis 800 Juden umbringen lässt und sie in Gruben verscharrt sondern von der SS da wären sich wohl alle einig dass ein gebrochener Vertrag mit dem Führer kein Grund für eine solche Barbarei ist sondern ein Verbrechen ich meine ... Gruben ... hinknien ... passt doch
aber enin es geht ja im Mohammed und den Islam da gelten natürlich andere Maßstäbe offensichtlich ist keine islamische Sauerei schlimm genug um verurteilt zu werden
sorry aber damit hast du dich als Gesprächpartner disqualifiziert
Phan
|
|
|