Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

»Gott macht Ernst«

Friede und Segen sei mit Dir Das Wort!

Ich denke was Du da so schön mit Deiner Videoperspektive beschreibst, ist das Gewissen. Das Gewissen ist der direkte draht zu Gott.
Und Du hasst vollkommen recht, wer Heuchelt wird nicht ins Paradies eintreten!
Deswegen dürfen Gute Taten niemals eigennützig sein!
Und ich möchte niemals in das Paradies eintreten, wenn ich nicht in der Lage bin ein Teil, ein winzig kleinen Teil des Paradieses hier auf Erden entstehen zu lassen.

Isa
Lies dir mal ein paar andere Beiträge von "Das Wort" durch...

Was er tut ist vorallem Hass sähen.
hallo
einer hat hier was vom sonntag geredet, wo man ja frei hat usw.

nach dem christentum soll sich ja gott am 7 siebten tag ausgeruht haben und deswegen ist sonntag ruhetag.

gott der allmächtige, der über unserer vorstellungskraft ist und das alles hier erschaffen hat soll sich ausgeruht haben ?

wir geben gott damit eine menschliche eigenschaft.
was ich vergessen habe. in der bibel steht ja auch, dass jakob mit gott gerungen hat und gewonnen hat.
was ist das für ein gott der sich von einem menschen besiegen läst.

Sucht die WAHRHEIT ohne jede VORURTELE und ihr werdet sie finden,
Salam Quarinox!

Ich weiß, aber was soll ich machen, Das Wort hat in Jesus Christus für sich die Wahrheit gepachtet? Obwohl nicht Das Wort die Wahrheit hat aber Jesus Christus die Wahrheit ist.
Wohlgemerkt, es gibt immer verschiedene Perspektiven.
Soll ich Das Wort genauso Hassen, wie er die Hasst, die seine Wahrheit nicht erkannt haben?
Heißt das Christ sein?
Ich muss selbst sehr kämpfen, auf das sich mein Herz, solchen Menschen gegenüber nicht verschließt!
In letzter Zeit bin ich sehr müde gegen den Hass zu kämpfen, weil man ihn automatisch aufgreift und dieser das eigene Herz und den Verstand verdunkelt.
Wir werden uns beim jüngsten Gericht sehen und wir werden erkennen worüber wir uns uneinig waren. Wir werden sehen welche Sünden schwer wiegen!
Hass hat ein großes negatives Gewicht, egal aus welcher Quelle es kommt, den es gibt für Hass nur eine Quelle!

Isa
...also, ich muss was nicht mitgekriegt haben
Wo hat 'Das Wort' denn von Hass geschrieben? Das, was er beschreibt,
ist die offizielle Lehre der Kirche.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter