Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

»Gott macht Ernst«

Willst du mich hier gerade als Gotteslästerer histellen weil ich kein Christ bin und nicht deine Glaubensvorstellungen teile? Was willst du mir sagen? Sprach ich in irgendeiner Weise von diesem Dan Brown pseudowissenschafts Mist?
Zitat:
Willst du mich hier gerade als Gotteslästerer histellen

Wo habe ich das getan ?

Wir haben hier alle unsere eigenen Meinungen - dazu ist es das interreligiöse Forum und keiner verlangt von einem anderen Gläubigen, egal welcher Religion, daß er die Meinung irgend einer Seite teilen muß.

Es wird nur vermittelt, woran man selbst glaubt , weiter nichts
Wovon man überzeugt ist

Und es ist erfrischend, wenn neue Mitglieder ab und an einen frischen Wind hineinbringen -
Zitat:
Seite 86: Was fasziniert uns an der Gotteslästerung ?

Gut, ich gebe zu das ein wenig Fehlinterpretatiert zu haben.

Zitat:
Und es ist erfrischend, wenn neue Mitglieder ab und an einen frischen Wind hineinbringen -

Ebend, Wind und nicht Tornado. [/quote]
schön, daß Du so nett bist, da kriegste auch eine Talmud Geschichte zum Lesen

Von den Tagen des Messias

Die Schüler des Rabbi Josse ben Kisma fragten ihren Lehhrer: Wann wird der Sohn Davids kommen?`Der Meister antwortete: Ich will es euch nicht offenbaren, denn ihr werdet verlangen, daß ich euch ein Zeichen für die Richtigkeit meiner Worte gebe. Die Schüler sprachen: Wir wollen keinerlei Zeichen von dir haben.

Da sagte der Lehrer: Wenn dieses Tor hier einstürzt und neu erbaut sein wird, wenn es abermals zerstört und aufgebaut sein wird und dann zum dritten Male verfallen wird, so wird, ehe das Tor wieder aufgerichtet ist, der Sohn Davids kommen. Hierauf sprachen die Schüler: Meister, gib uns ein Zeichen, daß deine Worte zutreffen. Der Lehrer erwiderte: Sagtet ihr nicht, daß ihr von mir keinerlei Zeichen fordert würdet? Die Schüler sprachen: Dennoch möchten wir ein haben. Der Sohn Kismas sagte: So möge das Wasser der Quelle Panias, der der Jordan entspringt, zu Blut werden. Und das Wasser der Quelle ward alsbald zu Blut.

Als der Lehrer verscheiden sollte, sprach er zu seinen Jüngern: Vergrabt meinen Sarg tief in der Erde, denn es wird keinen Baum in Babel geben, an dem nicht eines Persers Roß angebunden sein wird, und es wird keinen Sarg im Lande Israel geben, der nicht für die Pferde der Meder als Krippe wird dienen müssen.

noch mehr gefällig

http://www.buber.de/cj/judaica/talmud.html
Vielen Dank für den schönen Link.

Liebe Grüße
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6