Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ohne Anleitung

Zitat:
Da es eben ein Sinnbild ist gibt es auch keinen Grund es richtig zu stellen
die Sinnbilder in der Bibel haben eben ihren Sinn sie sind sehr wertvoll
Ganz so einfach kann man es sich nicht machen finde ich. Die Bibel wurde für die Menschen einer ganz anderen Zeit geschrieben. Das wird jedem klar, der die Bibel heute und ohne Anleitung versucht zu verstehen. Für die Menschen damals hat die Bibel aber ausgereicht und man brauchte keine extra Anleitung um sie zu verstehen.

Zitat:
Zitat:
Es bezieht sich wohl mehr auf:
DER BRIEF DES PAULUS AN DIE GALATER
6,2

1Liebe Brüder, awenn ein Mensch etwa von einer Verfehlung ereilt wird, so helft ihm wieder zurecht mit sanftmütigem Geist, ihr, die ihr geistlich seid; und sieh auf dich selbst, daß du nicht auch versucht werdest. 2Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
Wobei wir wieder bei der Frage vom Anfang sind, wie glaubwürdig sind die Paulusbriefe als Grundlage für den christlichen Glauben. Man denke in diesemZusammenhang auch einmal daran daß Jesus davor warnte vor den falschen Propheten und man soll ihnen nicht folgen weil sie in Schafskleidern kommen usw.
Ich will jetzt nicht die Paulusbriefe außer Frage stellen, aber ich finde man sollte das doch etwas näher untersuchen, weil in einigen Gemeinden gerade auf diesen Briefen der christliche Glaube fußt, wo doch Paulus einmal selbst Pharisäher war.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV