|
|
|
Martin H. natürlich hast du Recht, dass jeder jeden zu respektieren hat, der es auch verdient.
Mein Beispiel mit den Kannibalen war natürlich übertrieben, aber dadurch kann man sich klar machen, dass Menschen sich auch ein "falsch" entscheiden können. Der Kannibale wird auch zu frieden sein mit seinem Leben, wie der Moslem und der Christ.
Wir haben immer zwei Feinde bei uns, einmal den Teufel und einmal den inneren Willen nach "schlechtem" ( schlechtem= Willen, die gegen die Religion sprechen). Der Teufel wird sich dich nich zu sich lenken, in dem er dir schlechtes vorgibt und der schlechte Wille ruft auch alles schön hervor, jedoch darf man sich von diesen nicht ablenken lassen.
Auf der anderen Seite ist aber das allein einzig Richtige, wessen Weg angenommen werden sollte, und zwar der Islam, denn wenn ich mich für Christentum entscheide, denke ich auch, dass Jesus (a.s) Sohn Gottes ist und somit die größte (oder eines der größten Sünden, weiß nciht ganz genau) Sünde begehe.
|
|
|