Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Unterschiedliche Schriften

@Prema
Ganz so würde ichb es nicht sehen, daß es reicht, diesen LEhren von Ghandi zu leben. Ich habe es ja versucht früher. So gut und lobenswert diese Lehren auch sind sie reichen bei weitem nicht aus.
Ein gutes Vorbild zu haben ist sicher sehr gut. Aber nur aus dem Vorbild heraus wird mein Durst nach dem Sinn des Lebens nicht befriedigt. Ich muß wissen wie es weiter geht und vieles andere. Dazu dienen die Schriften. Unterschiedliche Schriften zu unterschiedlichen Zeiten lehren die Menschen wie sie eine Beziehung zu Gott aufbauen können. Je nach REifegrad lehren sie etwas anderes.

Das positive Vorbild hat man auch in anderen Bereichen. So ist z.B. 'Abdu'l-Bahá ein sehr gutes Vorbild finde ich mit seiner warmherzigen liebevollen Art. Ich erinnere mich an eine Geschichte wo er einem Mann der ihn 20 Jahre lang haßte, 20 Jahre lang Liebe und Güte entgegenbrachte. Aber dieses Vorbild alleine würde mir nicht reichen um meinen Durs nach Erkenntnis zu stillen. Früher hatte ich immer nach einen Sinn zu finden warum ich hier bin und keiner konnte ihn mir erklären. Alleine habe ich ihn nicht gefunden. Sehr oft habe ich gedacht jetzt habe ich den Stein der WEisen gefunden und mußte später doch erkennen daß es das nicht war. Erst die Religion konnte diesen Durst stillen mit ihren Schriften. Und das positive Beispiel einiger Menschen hatte mir dann gezeigt, daß es geht, und nicht nur leere Worte sind. Soviel zu meinen Erfahrungen und GEdanken zum Vorbild und den Heiligen Schriften
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV