Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Multikultigottesanbetung

Zitat:
dabei bleibt fraglich wie man die Theorie Abraham Jesus usf. Seien Moslems gewesen aufrechterhalten will wenn Mohammed schreibt
Zitat:
[6:164]Er hat niemanden neben Sich. Also ist mir geboten, und ich bin der erste der Gottergebenen.“
Ich habe eben einmal nachgeschlagen und finde keinen Wiederspruch dazu.
Es heißt weiter vorne:
Zitat:
6:161 Sprich: Mich hat mein Herr zu einem geraden Weg geleitet, einer richtigen Religion, der Glaubensrichtung Abrahams als Anhänger des reinen Glaubens, und er gehörte nicht zu den Götzendiener.
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus mit der Geschichte der Araber, aber ich glaube zu wissen, daß damals die Araber "Multikultigottesanbetung" betrieben haben. Der Gedanke an einem einzigen Gott war nicht gegeben. Je mehr Götter um so besser. Wenn Mohammad in einer solchen Umgebung sagt, daß Gott niemanden neben sich hat, weildie Vielgötterei extrem um sich griff, dann kann ich gut verstehen, wenn Mohammad in so einer Umgebung sagt, daß Er der erste der Gottergeben war. Alle anderen die seinem Glauben folgten, sind nach ihm gekommen. Ich glaube nicht daß Mohammad sich auf die Boten Gottes vor ihm bezieht sondern auf die Araber der damaligen Zeit.
LG, Leo
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV