Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Warum gibt es so viele Götter?

@Gabriele

Zitat:
Engeljani, ich hoffe auf eine friedliche Diskussion und darauf, daß wir uns nicht in Hasstiraden steigern oder in niedere Bereiche ausarten. Es wird auf der Welt immer verschiedene Meinungen geben. Damit muß und kann man leben.

Was soll das jetzt wieder? Meine Frage war, ob Du alles gelesen hattest!
Hochmut (das ist nämlich meine Empfindung) ist im Zusammenhang mit jivatma's Beiträgen zu sehen.
Da kannst Du auch sehen, wer da wessen Meinung nicht akzeptiert! Und, es wird doch erlaubt sein, Dich darauf hinzuweisen, nachdem Du mich ansprachst!

@jivatma

Zitat:
Zitat:
Was die Barmherzigkeit uns gegenüber angeht, mußt Du Dir keine Gedanken machen - die liegt allein bei Gott! Und Du wirst Dir doch hoffentlich nicht anmaßen - wissen zu wollen, was Gott denkt!

So, so, die Heilige Schrift ist also wertlos?
Denn sie soll ja die Gedanken, Wünsche und Pläne Gottes erklären.

Kein Wunder das die Religion verfallen ist ...

Gruss

Den Sinn Texte zu verstehen, ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht!
Deshalb gibt es ja auch so viele Mißverständnisse auf dieser Welt!

Aber ich glaube, Du willst einfach nur provozieren. Deshalb antworte ich jetzt nicht mehr auf Deine Beiträge. Das hat nicht mit einem friedlichen Dialog zu tun.

Engeljani
@ Heiko, alles entwickelt sich mein Lippenstift war über 20 Jahre alt - er flog schon lange in den Müll, , in manchen Punkten kann ich Dir recht geben, in anderen bin ich gänzlich anderer Meinung.
Aber - lassen wir das.
Jeder hat so seine Meinung und seine Ansichten.
Und ob nun jemand sagt, deine Meinung finde ich blöde, weil ich meine Wahrheit für besser halte - nun gut - da kann man drüber weg gehen.
Jeder muß seinen eigenen Weg gehen, wenn er davon überzeugt ist, daß es für ihn/sie gut ist und gut tut.
Wir haben alle unsere eigenen Erfahrungen und Blickwinkel.
Und wir entwickeln uns alle -
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8