|
|
|
@ Engeljani, ich hoffe auf eine friedliche Diskussion und darauf, daß wir uns nicht in Hasstiraden steigern oder in niedere Bereiche ausarten. Es wird auf der Welt immer verschiedene Meinungen geben. Damit muß und kann man leben.
Es gibt auch in Organisationen, die entstanden sind und entstehen, Auseinandersetzungen - weil Menschen mit unterschiedlichen Charakteren zusammen kommen.
Leider wird Tierschützern immer mehr Steine in den Weg gelegt, um aufklären zu können. Dicke Mauern schützen Forschungslabore, damit Menschen nicht filmen können, wie Tiere massenweise durch Versuche ums Leben kommen. Dr. Kaplan ist einer davon und man versucht, ihn mundtot zu machen, indem man ihn arm prozessiert und ihm kostbare Zeit damit nimmt, die er für nützlichere Dinge benötigt. Es gibt auf der google Seite: das Brüllen der Rinder genügend Seiten, so man sie sich denn anschauen möchte.
Die Methode, Kritiker mundtot zu machen oder zu prozessieren, erinnert an die Vorgaben von Ron Hubbard, der diese seinen Mitgliedern anriet. Da frage ich mich doch auch, wer alles liest, was der Mann da geschrieben hat. Scheint in der Industrie und Wirtschaft schon Mode geworden zu sein. Man sieht also, wo der Weg hinführt, den die "Macht", die am Elend verdient, anvisiert.
@ Heiko, ich kenne sehr viele Leute, aber darunter bestimmt keine, die goldene Bänder für Hunde haben - die Perversion , die Du ansprichst, kommt vor. Das ist leider wahr. In Amerika züchtet man Tiere, die kein Fell haben und für die jeder Schritt vor die Haustür der Tod bedeutet. Sowie Katzen mit Stummelschwänzen und anderen Unfug. Außerdem reißt man ihnen oft die Krallen heraus, damit sie in der Wohnung nichts beschädigen. Und dann gibt es noch genügend Möglicheiten der Entsorgung der Tiere, deren man überdrüssig geworden ist. Wie ich hörte, soll es drei Schächte geben, einen für große und einen für mittlere und einen für kleine Hunde.
Aber Fakt ist doch, daß es millionenfaches Leid ist, daß die schwächsten der Gesellschaft erleiden müssen, Kinder, alte Menschen und Tiere.
Ich brauche hier auch gar nicht aufzuführen, was in Rußland, Asien und anderen Ländern mit Hunden gemacht wird , mit Katzen und anderen Tieren. In Bulgarien wirft man Steine nach den Hunden, verletzt sie, wo man nur kann , in Asien stranguliert man sie bis zum Tode und schlägt sie mit Stöcken während des Todesprozesses und man häutet die Tiere bei lebendigem Leibe - was auch russischen Soldaten während ihre Krieges in Afghanistan passiert ist. Nicht gerechnet die Tiere, die millionenfach für Cremes und anderem Zeugs ihr Leben lassen müssen, gequält, gefoltert und weggeworfen. Der Zugang wird immer mehr erschwert. So kann sich jeder mit sadistischen Neigungen daran ausleben.
Sicherlich gibt es, wie auch im menschlichen Bereich, Tiere, denen es gut geht. Die Tiere, die in den Tierheimen ihr Kerkerdasein fristen, um die sich keiner kümmert, ist auch ein weiterer Fakt. Aber zumindest bekommen sie zu fressen und belästigen durch ihr Betteln keinen auf der Straße oder werden nicht umgefahren von dem fließenden Verkehr.
Wir haben ja vieles, was uns stört und unser Gewissen aufweichen könnte, unter Verschluß gebracht. Nicht nur unseren Abfall entsorgen wir im Untergrund, wir schaffen uns auch Probleme auf einfache Weise vom Hals.
Dank allen Mitarbeitern in den Tierschutzorganisationen, die Tiere an liebe Menschen vermitteln, die ein Herz für Menschen wie auch für Tiere haben.
Ich kenne genug Menschen, um von ihren Meinungen Kenntnis zu haben. Und manchmal fällt es mir schwer, diese nachvollziehen zu können.
Die meisten Menschen schwimmen mit dem Strom - es ist einfacher zu leben - als sich immer rechtfertigen zu müssen , daß man nicht mitschwimmt. Spätestens, wenn man im Krankenhaus mit anderen Patienten auf dem Zimmer liegt und man nach dem zweiten Tag noch keine Wurst zum Frühstück bestellt hat oder zum Abendbrot, dann geht die Fragerei los und dann spürt man schon diesen untergründigen Hass und die Verständnislosigkeit.
Es gab Zeiten, da hat man einmal im Monat Fleisch gegessen, da waren die Menschen auch noch gesünder - was statistisch auch belegbar ist.
Dann kamen Zeiten , in denen es jeden Sonntag Fleisch gab - inzwischen wird Fleisch von morgens bis abends gegessen.
Und was sagt uns das !
Es gibt keine Chance für die Tiere , sie werden im Akkord getötet und wenn die Leichenteile überlagert sind, verwirft man sie - was ist schon ein Leben wert, wenn man daran gut verdient und ihre Schreie hört niemand.
Lieber Gott, man hat dir in den Mund gelegt, daß du das alles gewollt hast. Das , lieber Gott, glaube ich nicht. Das haben sich einfach nur Menschen in den Mund gelegt. Weil sie es so wollten.
Aber was wäre, lieber Gott, wenn du die Tiere zeugungsunfähig machst - wenn sie aussterben und somit nicht mehr ihr Kreuz tragen müssen - die Gier des Menschen und seine Lust am Töten ertragen zu müssen - hast du , lieber Gott, sie deshalb erschaffen, weil sonst der Mensch zum Kannibalen wird, wenn er nur unter seinesgleichen ist und seine Lust auf Fleisch grenzenlos chaotische Zustände hervorbrächten - siehe Krieg und andere schlimme Sachen.
Wer nimmt sich das Recht, Menschen zu töten, wer nimmt sich das Recht, andere Lebewesen auf grausame Art und Weise zu Tode zu bringen.
Der Mensch spielt Gott - und da schaut Gott nicht unbeteiligt zu. Er gibt uns Hinweise - er schickt uns Warnschilder in der Form, die er für nötig hält.
Es bleibt die Hoffnung, daß sich die Menschen besinnen.
|
|
|
|
Hallo Engeljani,
| Zitat: |
| Was die Barmherzigkeit uns gegenüber angeht, mußt Du Dir keine Gedanken machen - die liegt allein bei Gott! Und Du wirst Dir doch hoffentlich nicht anmaßen - wissen zu wollen, was Gott denkt! |
So, so, die Heilige Schrift ist also wertlos?
Denn sie soll ja die Gedanken, Wünsche und Pläne Gottes erklären.
Kein Wunder das die Religion verfallen ist ...
Gruss
|
|
|
|
So, so, die Heilige Schrift ist also wertlos?
Denn sie soll ja die Gedanken, Wünsche und Pläne Gottes erklären. |
Du sagst es, die Bibel soll den Wunsch Gottes erklären, allein dieser Satz beweist ja schon das es nicht so ist.
|
|
|
|
Hallo Heiko,
auch wenn unsere Meinungsverschiedenheiten manchmal etwas hitzig geführt werden, so schätze ich doch die Bereitschaft einander zuzuhören.
Also zuerst einmal Danke für deine Bereitschaft.
| Neben der göttlichen Barmherzigkeit, gibt es auch die Menschliche. Diese Barmherzigkeit ist eine Eigenschaft die man erlernen kann, ...... |
Sag ich doch,
diese Barmherzigkeit kann man erlernen wenn man Vegetarier wird.
Zuerst ist es nur Entsagung wenn man auf Fleisch verzichten MUSS.
Und wenn man sich mal daran gewöhnt hat und den Geschmack für köstliche vegetarische Speisen entwickelt hat, entfällt auch die Lust Fleisch zu essen.
Und wenn du dann immer noch auf Fleisch essen nicht verzichten kannst, bleibt dir immer noch die Möglichkeit zu warten bis die Tiere eines natürlichen Todes sterben - das ist nämlich nicht nur bei Menschen so.
Nicht das Fleisch das in den Mund geschoben wird ist Sünde, sondern der Mund der danach ruft, ein Tier zu töten um die eigene Lust auf Fleisch zu befriedigen.
Menschlichkeit beginnt mit Vegetarismus ...
und Religion beginnt mit der Frage was hat mein Handeln in der Zukunft für Konsequenzen für mich.
GRUSS
|
|
|
|
Hallo Gabriele,
| Der Mensch spielt Gott - und da schaut Gott nicht unbeteiligt zu. |
In bezug auf Tiere spielt der Mensch nicht nur, es ist seine Aufgabe!
1:28 Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet
über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über
das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht.
(Die Bibel, 01MOSE1) |
Er sagte nicht mehret die Tiere, er sagte mehret Euch! Das zum Thema Hund als Kinderersatz in Deutschland! Selbstverständlich bin ich froh, wenn sich jemand erbarmt und einem Tier ein würdiges Leben ermöglicht, aber nicht wenn der Mensch dies als Liebes- und Kontaktersatz mißbraucht! Ich selbst hab Kinder und wüßte nicht, wo ich die Zeit für ein Haustier hernehmen soll.
| In Amerika züchtet man Tiere, die kein Fell haben und für die jeder Schritt vor die Haustür der Tod bedeutet. |
Wenn man mal ehrlich ist, sind die allermeisten Hunderassen, die der Mensch in den letzten Jahrhunderten so rangezüchtet hat, derartige Fehlentwicklungen! Tiere die nicht nur keinen vertretbaren Nutzen mehr haben, außer dem der durch Mißbrauch entsteht und ohne den Menschen nicht lebensfähig sind.
Leider wird Tierschützern immer mehr Steine in den Weg gelegt, um aufklären zu können. Dicke Mauern schützen Forschungslabore, damit Menschen nicht filmen können, wie Tiere massenweise durch Versuche ums Leben kommen. |
Das ist wirklich schlimm. Die meisten Tiere lassen ihr Leben für die Kosmetik! Ich weiß nicht wie viele Tiere für einen neuen Lippenstift das Leben lassen müßen, aber es sind zuviele. Die einfachste Methode das effektiv abzustellen wäre, wenn Frauen sich das bunte Gequatsche nicht mehr ins Gesicht schmieren und wir uns bei den unumgänglichen Pflegecremes mal auf ein gute Einigen und dabei bleiben. Ich weiß gar nicht wie Frauen darauf kommen, das Mann das gut findet? Oder ist das nur fürs eigene Ego? Egal, ich hatten gestern wieder ein Erlebniss dieser Art. Die war so vollgeschmiert und derart grell, das ich schon die Vermutung hatte, eventuell gar keinen Menschen vor mir zu haben. Küssen mochte ich Frauen mit Lippenstift noch nie! Echt überflüssig! Was können die armen Labors dafür, die befolgen nur vorschriften und verdienen ihre Brötchen. Schuld ist nur die Eitelkeit und die ist weder vom Christlichen noch von sonst irgend einem Glauben für gut befunden worden.
In Bulgarien wirft man Steine nach den Hunden, verletzt sie, wo man nur kann |
Nicht ganz richtig, man bringt sie um, wo man nur kann! Das ist so, weil in den südlichen Ländern Hunde zu Rudeln verwildern. Sie stellen eine echte Bedrohung dar. Es ist nur logisch, das die Menschen dort, ihre Kinder verteidigen, denn die sind die Ersten die ein wildes Hunderudel auf dem Speiseplan hat. Können wir verwöhnete Deutsche uns gar nicht vorstellen, das es ander Menschen gibt, die der Meinung sind, das der Hund eben nicht "des Menschen bester Freund" ist (wer hat diesen blöden Spruch eigentlich geprägt). Ich glaube auch nicht, das wir uns anmaßen können, so etwas zu verurteilen! Sollte jetzt wohl logisch sein, auf welcher Seite ich in der Kampfhundedebatte stehe. Die sollten wir aussterben lassen, dann ist der Fehler, den ja Menschen begangen haben und nicht die Natur, in ein paar Jahren behoben!
Tierschutz ja sicher, aber ein Tierschützerin die sich schminkt, ist einfach nur verlogen (oder vorsätzlich inkonsequent oder blöde).
Es gab Zeiten, da hat man einmal im Monat Fleisch gegessen, da waren die Menschen auch noch gesünder - was statistisch auch belegbar ist. |
Ja, kannte meine Oma noch. Das waren sehr arme Zeiten. Zu der Zeit hatte unsere Familie kein Geld um zum Arzt zu gehen, was der Statistik wohl entgegen kam, aber ob das gesünder war? Auf jedem Fall waren die Leute damals nicht fett! Und wenn es mal Fleisch gab, hat der Vater es bekommen, weil der schwer arbeiten mußte und es dringend brauchte. Die Schweißer nach dem Krieg, bekamen in dem Betrieb in dem mein Vater arbeitet eine Sonderration Milch, weil es wichtig war! Es ist Unsinn zu behaupten, die Menschen könnten ohne weiteres auf tierisches Eiweiß verzichten. Und es ist noch größerer Quatsch zu behaupten, dann wären sie gesünder! Das geht einfach nicht! Das können ein paar Bürohengste, Rentner und Beamte machen, deren Hauptproblem Bewegungsmangel und Fettleibigkeit ist, aber auf keinem Fall Schwerarbeiter.
@Jivatma
| So, so, die Heilige Schrift ist also wertlos? |
Man muß auch weiterhin den eigenen Verstand benutzen wenn man auf den richtigen Weg kommen will. Wertlos würde ich nicht sagen, aber die Verantwortung kann sie uns nicht abnehmen, weder auf die eine noch auf die ander Art.
| Nicht das Fleisch das in den Mund geschoben wird ist Sünde, sondern der Mund der danach ruft, ein Tier zu töten um die eigene Lust auf Fleisch zu befriedigen. |
Der Spruch ist gar nicht schlecht! Aber dann wieder sowas:
| Menschlichkeit beginnt mit Vegetarismus ... |
Das ist ja wohl großer Kappes!
Gruß Heiko
|
|
|