|
|
|
Hallo Muslima und Yasar,
| Zitat: |
Wenn Jesus wirklich ein Jude war, wo steht das denn in der Bibel.
wo sagt Jesus, dass er ein Jude war.
und wenn er wirklich jude war, |
Warum muss es wörtlich in der Bibel stehen, dass Jesus ein Jude war?
warum reicht dir nicht, dass ihn seine Jünger und schon zuvor andere Juden ihn Rabbi(jüdische prediger, prister), meister ect... genannt haben, warum reicht es dir nicht, dass jesus in den Synagogen den Tenach bzw. Gottesdiens auf jüdischerweise durchgeführt hat, woher hatte er sein Wissen, wenn er nicht Jude war? Warum reicht es dir nicht, dass er auf jüdischerweise den ersten Bund (Beschneidung), den Abraham schon brachte eingegenagen ist? Warum waren Jesus Eltern Juden, aber er sollte keiner sein???
| warum folgen ihn die christen nicht, obwohl sie sagen, dass sie Jesus nachfolgen? |
Warum gibt es Moslems, obwohl Mohammed islamisch, der letzte prophet ist und sie sagen, dass Ali der allerletze Prophet ist? Warum also gibt es Aleviten?
______
Yasar
| warum beten Christen heutzutage nicht so, stattdessen gehen sie zum beichten anstatt direkt um vergebung zu bitten |
Dafür gibt es keine Vorschrift, aber die Beichte gibt es auch nur bei den Katholiken, also nicht bei allen Christen, ich denke sie ist noch vom Mittelalter, der Inqusition ect.
| oder singen in der kirche, |
Was ist am singen falsch? Schon David sang z.B. die Pslamen, auch die Juden singen, es widerspricht also nicht den Propheten und ist somit auch nicht falsch.
| wenn sie ihn schon als einen menschlichen Gott sehen, wobei ich mich jetzt Frage, seit wann ergibt sich denn dann bitte ein Gott einem anderen, beide Allmächtig oder nicht, ist da nicht ein Widerspruch |
Mir ist keine Stelle in den Evangelien bekannt, wo gesagt wird, dass Jesus G`TT, gelobt ist der HERR, ist. Wenn man von der Trinität spricht, ist G`TT, gelobt ist der HERR, der heilige Geist und liess sich in Jesus Körper nieder, also wurde in Jesus Körper geboren.
Aber dafür gibt es nicht eine einzige Stelle in den Evangelien.
Jesus ist ein Prophet G`TTes, gelobt ist ER und ein Sohn G`TTes, gelobt ist der HERR, wie schon andere Propheten auch. Jesus selbst, sagt, dass es Menschen gibt und geben wird, die G`TTes Kinder heissen werden, auch G`TT, gelobt ist ER, selbst spricht davon, aber das sind keineswegs biologische Kinder oder sowas, man nennt sie so, weil sie z.B. besondern fromm waren und sind.
|
|
|