|
|
|
As-Salaam Alaikoum DJ Kamil !
Natürlich gibt es nur einen Schöpfer. Und im Gegensatz zu manch anderen Muslimen habe ich den Sinn von La ilaha illa Allah in mir selbst erfahren. Ich schreibe in einer Symbolik in der ich die Freiheit des Menschen beschreibe, die den Menschen gleichzeitig in seine Verantwortung nimmt, die von Gott gegeben ist.
Der sechste Glaubensgrundsatz lautet „Ich glaube an die göttliche Vorhersehung“! Dies hat absolut nichts mit Schicksaal zu tun. Und das was Du mit Schicksal meinst hat ehr was mit Vorherbestimmung zu tun. Ja diese Bezeichnungen sind im deutschen alle Wortverwandt. Aber in der göttlichen Vorhersehung, steht nicht ein besiegeltes Ziel, wo alles schon bestimmt ist. Nein Gott hat mit seiner Vorhersehung, eine bestimmte Absicht. Er gibt den Menschen in der geschaffenen Freiheit die Macht, diese zu erfüllen, oder sie zu verfehlen. Über zweiteres möchte ich nicht nachdenken. Denn das ist die Hölle, welche im diesseits schon beginnt.
Was Du tust DJ Kamil, ist, dem Menschen die göttliche Freiheit abzusprechen. Damit und bitte verzeih mir, verstößt Du gegen das Prinzip der göttlichen Schöpfung. Mit Deinem Prinzip könnte ich Gott für alle Übel der Welt verantwortlich machen und Ich und Iblis währen fein raus. So einfach ist es leider nicht. Wir sind die Teilhaber der Schöpfung aus SEINEM Ebenbild. Wir können unser Verantwortung niemals abgeben und aus unserem Selbst auslagern. Wir haben die Aufgabe bekommen, die Vorhersehung Gottes zu erfüllen. Dies geht nur durch die Liebe! Und die Liebe setzt absolute Freiheit voraus, sonst wäre die Liebe keine wahre Liebe! Wir sind keine Sklaven Gottes! Wir sind die geliebte Schöpfung seines Ebenbildes, die nur durch die freie, unbeeinflusste Entscheidung unser Selbst wieder zu IHM zurückkehren können. Dazu müssen wir und unserer Verantwortung gegenüber der Schöpfung Gottes aber erst einmal bewusst werden.
Und Dein Bruder wird nicht erwachen in dem Du ihn schüttelst. Und Du wirst ihn nur mit Gottes Hilfe wecken können idem sich Dein Herz und sein Herz berühren. Endecke die wahre Religion, die keine Grenzen, keine Angst, keine Dogmen kennt.
Insha'Allah
Allah yehdiek DJ Kamil !
Isa
|
|
|