Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Respekt vor dem Glauben

Ich sehe hier weder von DasWort noch von DJKamil Respekt vor dem Glauben des anderen. Würdet Ihr in Krieg gegeneinander ziehen, wenn Euch die Change gegeben wäre?

@ Das Wort

Deine Texte habe ich jetzt nicht gelesen. Aber sie sage immer das Gleiche: die einige Religion, die Du bislang besser kennen gelernt hast, ist die natürlich richtige. Sehr einfach!

@ DJ Kamil

Zitat:

Ich sehe hier keine Priesung zu Gott, Hier wird Gott in 2 Reihe gestellt,

Stimmt! Und wo ist das Problem? Das ist ihre Sache, wie sie zu Gott stehen und Gott sehen.

Zitat:

Und als ob Gott der Allmächtige Jesus bräuchte, Gott ist kein Mensch.

Richtig, Gott braucht nichts und niemanden. Aber es gibt immer wieder Menschen, die Gott näher stehen als andere. Sie können als Inspiration dienen.

Zitat:

Er ist unser Erschaffer.

Ja, ich finde nur: Er und Sie. Ich weiß Du sagst, Gott hat so und so viele Männernamen. Aber diese Namen gaben Ihm/Ihr die Menschen.
Zweitens ist es ja die Frage ob außerirdische Intelligenzen auch zweierlei Geschlechter besitzen. Und noch unwahrscheinlicher die gleichen Namen benutzen. Was haben sie denn überhaupt für eine Kommunikationsform?

Zitat:

Der Mensch Existiert nicht seit der Ewigkeit.

Genau. Aber wir sind keine Menschen. Mensch ist nur unser Körper. Hattest Du je außerkörperliche Erfahrungen so wie ich? Wenn ja, dann weißt Du was ich meine.

Zitat:

Warum soll Gott seine Gottheit mit jemandem Teilen den Er selber Erschaffen hat.

Gott teilt Seine/Ihre Liebe mit allen und allem was bereit ist, zu lieben. Die Liebe ist die elementarste Eigenschaft Gottes. Sie ist Gottes Göttlichkeit.

Zitat:

Nichts Ähnelt Ihm und man kann niemandem mit Ihm Vergleichen.

Alles ging aus Gott hervor und alles wird in Gott einmünden. Alles beinhaltend Gott. Außer das Denken eines Menschen, der unter der Illusion leidet.

Zitat:

Und es gibt kein Gott ausser Ihm.

Genau, nur schränken manche in ihrem Denken Gott zu sehr ein und machen aus einem ganzheitlichen Gott einen Gott, der nur bestimmte Aspekte besitzt. So geht dann der streit los, ob Gott nun diese oder jene Aspekte besitzt.

Zitat:

Du spielst selber mit Feuer.

Dies betrifft DasWort. Ja, das tut er aus Deiner Sicht. Du tust es auch aus seiner Sicht. Ich tue es aus eurer beider Sicht.

Lasst andere spielen. Und lernt darüber zu stehen. Streitgespräche helfen nichts. Du wirst Moslem bleiben zum Verdruss von DasWort. Umgekehrt ebenso. Nutzt die Zeit doch besser. Oder lernt im Gespräch in der eigenen Mitte zu bleiben.

Gruß Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV