|
|
|
Hallo positiv!
Entschuldige ich stande gestern mir wieder mal selbst im weg. Deshalb konnte ich nicht gleich verstehen was Du mit „halten“ meintest. Ich habe das nicht auf die Regeln/Gesetze bezogen. Sondern auf die Frauen. Und dem konnte ich nicht folgen.
Also ich denke richtig oder falsch ist relativ und kommt auf die Perspektive an, von wo man aus eine Sache betrachtet. Nun ich denke, dass für Muslime der Koran in Bezug auf Gott maßgebend ist. So ist es kaum möglich Religion und Gott zu trennen. Und in vielen Nichtislamischen Ländern ist Unzucht auch heute noch ein Strafbestand. Ich denke solange sich aus den Unzuchtgesetzten keine heuchlerische bzw. kranke Sexualität entwickelt kann es gehalten werden, was ich aber im Allgemeinen bezweifele. Aber vielleicht liegt das Problem in einer zu rigiden patriarchalisch orientierten Perspektive auf Gott, aus dem traditionellen Religionsverständnisses heraus, welches eben einer gewissen Orthodoxie entspricht.
Ich denke, wenn man sich ein wenig mit den religiösen Matriarchiat und der Bedeutung des Leben gebenden weiblichen und der damit zusammenhängenden Sexualität, aus der Kulturanthropologie beschäftigt, fällt einen sofort auf, das es eine allgemeines Ungleichgewicht bezüglich auf das jeweils orientierte Gottesbild gibt.
Naja, langsam steure ich auf ein echtes Problem zu…..
LG Isa
|
|
|
|
Allerdings... Ich weißjetzt nicht, wie oft ich dieses Posting mir offenbaren muß, damit ich es begreife... Ein Kern steckt dahinter, abe welcher, Danke für diese Hausaufgabe! Bist echt gütig zu mir - Du ....
Liebe Grüße!
|
|
|
|
Hallo positiv!
Deutsch ist echt eine schwere Sprache. War das so kompliziert ausgerückt?
LG Isa
|
|
|