Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Zina - Unzucht im Islam

Das ist halt keine objektive Methode, je nachdem wo man fragt, bekommt man andere Ergebnisse. Ich kenne auch nen Mädel, welches ungewollt schwanger geworden ist und auf die trifft keine von Josefins Aussagen zu.
Es ging um "kann" nicht "muß"!
Es hat zwar mit aufklärung zu tun, aber hey , wer halt kein sex hat vor der ehe ist nunmal besser dran, was die krankheiten betrifft, muss ich sagen das diese krankheiten auch durch geschlechtsverkehr enstanden sind!

Also jeder soll machen was er will, es ist mir auch egal, aber sich das alles immer schönzureden und zu denken das es sogar besser ist sex vor der ehe zu haben klingt für mich einfach nur banal.
Es kommen dann irgendwelche beispiele wie, das man dann mehr erfahrung hat, usw...

Ich sage nur es ist von der Religiösen sicht verboten sowie im Islam als auch im Christentum! Das ist fakt und keiner kann das abstreiten...

ob sich die menschen daran halten oder nicht ist denen überlassen! Aber jeder hier sieht es als abnormal wenn man sagt das man keinen sex vor der ehe haben will..... das ist echt schon zu schade für die mädls die so denken, und mit 13 anfangen sex zu haben.. das ist ja schon gesetzlich veroboten!

ich sehe das eigentlich nicht sooo eng mit dem sex vor der ehe, es ist z.b in ordnung für mich wenn man einen freund hat mit dem man auch mal heiraten will, sex zu haben , aber ich bin dagegen wenn man seine partner ändert, oder solche One Night Stands oder so, muss das sein? ist das wircklich so sau wichtig?

Gott weiss schon warum er das nicht will... Es ist alles zum guten des Menschen gedacht und nicht einfach mal so, etwas nicht erlauben nur aus spass...
@Melek
Zitat:
Ich sage nur es ist von der Religiösen sicht verboten sowie im Islam als auch im Christentum! Das ist fakt und keiner kann das abstreiten...

Wo ist es im christentum verboten? Lediglich die Kirche hat dazu eine Regel aufgestellt, also bleibe mal selber bei den Fakten...
Zitat:
wer halt kein sex hat vor der ehe ist nunmal besser dran, was die krankheiten betrifft, muss ich sagen das diese krankheiten auch durch geschlechtsverkehr enstanden sind!

Dann darfst Du keinerlei Körperberührung haben, Händeschütteln fällt auch weg, ein Kuß wlecher Art aucxh immer, ebenfalls.
Habe den Verdacht, dass Du zu den Leuten gehörst, die sich in aufgesetzen Verboten regelrecht herumsuhlen!

Gruß
Zitat:
Gott weiss schon warum er das nicht will... Es ist alles zum guten des Menschen gedacht und nicht einfach mal so, etwas nicht erlauben nur aus spass...

Gott verbietet den Menschen nichts. Gott erlaubt den Menschen nichts.

Sex vor der Ehe oder nicht, Fremdgehen während der Ehe oder nicht, das alles sind Regeln die mit dem gesellschaftlichen Zusammenleben zu tun haben. Mit Religion haben sie nichts zu tun. Jetzt habe ich mich gerade falsch ausgedrückt. Mit Religion haben sie etwas zu tun. Aber sie haben nichts mit Gott zu tun. Sie haben nichts mit dem Glauben an Gott zu tun.

Zu der Zeit, als jener, der sich "Gott" nannte, die Regeln aufgestellt hat, da gab es keine Möglichkeiten, sich vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen. Die Menschen hatten keine Ahnung von Bakterien und Viren. Jener "Gott" aber wußte davon. Und weil er wollte, daß es seinem Volk wohlergehe, hat er einfach gewisse Regeln aufgestellt, damit sich solche Krankheiten nicht verbreuten konnten. Und damit das Volk sich daran hält, hat er behauptet, das seien "göttliche" Regeln, das sei der Wille Gottes. Und wer sich nicht daran halte, der begehe eine Sünde. So entstehen Sünden. So wird aus der schönsten Sache der Welt etwas Häßliches. Das ist nicht von Gott.

Aber die Menschen erkennen nicht, weshalb diese regeln einmal aufgestellt wurden. Sie finden es sicher logisch, daß es diese regeln einmal gab, und sie wissen auch, daß man sich heute gegen die negativen Auswirkungen eines solchen Verhaltens schützen kann. Aber die Menschen gehen in ihrem Denken nicht den nächsten Schritt. Nämlich zu erkennen, daß solche Regeln heute nicht unbedingt eingehalten werden müssen, wenn man sich entsprechend schützt. Denn es ist ja "Gottes" Wille. Weil die Religionen es fordern. Es sind Vorschriften der Religionen. Und dann kommt am Ende eben der Satz: "Gott weiß schon, warum er das nicht will ..."
Nein, Gott weiß nicht, warum er das nicht will. Gott weiß, warum er uns den Verstand gegeben hat.

Es gibt ein Gebot, das uns Jesus gegeben hat: Liebt einander. So wie ich euch geliebt habe sollt auch ihr einander lieben.
Wer sich an dieses Gebot hält, der wird verantwortlich mit seiner Sexualität umgehen.

Gott will, daß wir glücklich sind.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26  Weiter