|
|
|
Es muss ein (oder zwei, ich weiß nicht mehr) Zeuge vorhanden sein. Inzest ist verboten. Ob das mit Zina zu vergleichen ist, weiß ich auch net.
mfg
|
|
|
|
Salam Martin!
Warum bist Du in punkto Islam/Koran sehr oft so zynisch? Der Koran ist nicht dazu da Gesetze zuhalten um seinen Verstand und das Herz auszuschalten.
Was hat das mit Gottglauben zu tun?
Aber was Heiko schreibt interessiert mich auch: Wo steht das vorehelicher Sex verboten ist?
Im Koran? Oder ist dies Tradition? Oh die Heuchlerischen Männer!
Und was ist, wenn ich eine Frau unendlich Liebe aber vor Gott kein versprechen abgeben kann, weil ich dieses vielleicht nicht halten kann, dass unsere Liebe auf Ewigkeit (bis zum Tod) hält?
Ich erinnere nur an die Geschichte von Leila und Madschnun!
Diese Geschichte ist ein wunderschöner Bezug der Liebe von Mann-Frau- Gott-Frau –Mann.
Diese Liebe ist unglücklich in ihren Traditionen gefangen. Aber Gott leitet in beiden Seelen von Leila und Madschnun und der unerfüllten Liebe mit.
Ich denke man muss unterscheiden zwischen Tradition/Sklaverei und dem was aus dem Koran geboten ist. Und die Rechtleitung aus dem Koran muss seine direkte Übersetzung aus der eigenen Seele durch das Gewissen in Gott finden! Es gibt keine Vermittler zwischen Gott und dem Menschen! Traditionen bleiben daher sehr gefährlich!
Isa
|
|
|
|
Selamun Aleyküm,
Ich habe mal gelesen, dass Zina im Inzest noch höher und schlimmer bestraft wird.
Warum das voreheliche verboten ist, hmmm. Wenn ich darüber nach denke, dann fallen mir da schon einige Sachen ein, aber Allah (cc.) ist natürlich der Allwissende.
Wenn wir uns die Lage in den Weststaaten mal angucken, dann sehen wir, dass es hier große Probleme in Punkto Beziehungen gibt.
Alleine schon, dass 13 jährige Mädchen schwanger werden (unehelich) und meistens im Nachhinein alleine mit einem Baby da stehen.
Eine Beziehung kann schnell zu Grunde gehen, jedoch keine Ehe. Die meisten würden sich denken/ denken, "wenn ich schon Sex vor der Ehe haben darf, wieso sollte ich dann auch noch heiraten?", während die Ehe aber viel standhafter ist.
Außerdem fangen die Jugendlichen im Durchschnitt mit ca. 16 Jahren an, regelmäßig Sex zu haben, und sei es nur mit dem/der Freund/in, dieser/e Jugendliche wird wahrscheinlich bis zur Ehe mehrere Partner gehabt haben und hat sich wahrscheinlich auch dran gewohnt, im Durchschnitt sind da auch noch ein paar Seitensprünge dabei, die dann auch mal betrügen. So wenn nun dieser geheiratet hat und nur noch diese eine Frau hat, wird sie Ihm nicht ausreichen, er ist es einfach durch all diese Jahre gewohnt, Abwechslung zu haben und was passiert meistens, er betrügt seine Frau.
Da wären noch die Krankheiten, die durch Sex kommen: "AIDS", Aids soll erst im 20. Jahrhundert ( z.b. 1930) aufgetreten sein, wer weiß, welche Krankheiten noch auftreten, wenn die Menschen mit ihrer Unzucht weitertreiben.
Dies soll auch von unserem Propheten Muhammed (sav.) prophezeit worden sein, dass diese Arten von Krankheiten auftreten werden, wenn die Menschen mit ihrer Unzucht anfangen.
Naja, so viel erst einmal von mir.
MFG Yasar
|
|
|
|
Salam Isa!
| Zitat: |
Warum bist Du in punkto Islam/Koran sehr oft so zynisch?
Der Koran ist nicht dazu da Gesetze zuhalten um seinen Verstand und das Herz auszuschalten.
Was hat das mit Gottglauben zu tun? |
Das ist zumindest zum Teil richtig.
Aber wie geschrieben, wurden vor 1000 Jahren vom Iman Al Gazalli Verhaltensregeln fuer Muslime festgelegt, die bis heute ihre Gueltigkeit haben. Und es ist fuer mich immer noch unfassbar, wie Generationen von Muslimen unreflektiert 1000 Jahre alten Regeln folgen koennen. Das ist wirklich nur mit grosser Dummheit oder extremer Wirklichkeitsignoranz moeglich.
Und genau dagegen richtet sich meine Hauptkritik!
Alleine die Auffassung ein Iman Al Gazalli mache keine Fehler (so das man ihm bedenkenlos 1000 Jahre folgen kann), erhoeht ihn quasi gottgleich. Was eine Blasphemie sonder gleichen ist, sogar im Islam.
LG
Martin
|
|
|
|
Hallo Isa,
Inzest, sexueller Mißbrauch und Vergewaltigung sind ein großes Problem, das uns alle, egal welcher Religion wir angehören betrifft! Es ist bisher auch noch keiner Religion gelungen dieses Übel zu beseitigen. Die Zahlen sind erschreckend, jede dritte Frau, wurde als Kind sexuell mißbraucht und jeder sechste Junge. Es gibt eine Zusammenstellung die auflistet welche Faktoren diese meist mänlichen Verfehlungen begünstigen:
http://www.geistigenahrung.org/ftopic24163-9.html
Einer der Punkte ist:
| Repressive Normen bezüglich Masturbation und außerehelichen Beziehungen. |
Masturbation - Das betrift das Thema Sex ohne Liebe (Prostitution) ebenso! Außereheliche Beziehungen - das betrift Sex vor der Ehe und auch Fremdgehen!
Die männliche Tendenz, emotionale Bedürfnisse (z.B. nach Zuwendung, Zärtlichkeit) zu sexualisieren. |
Das betrift den Umgang mit Homosexualität!
| Soziale Toleranz gegenüber abweichendem Verhalten unter Alkoholeinfluß. |
Das betrift natürlich vor allem Christen, die das Drogenverbot ihrer Religion aufgeweicht haben! Aber auch unter dem Islam gibt es Alkoholismus.
Unschwer zu erkennen ist, das die aus den Religiösen Dogmen hervorgegangenen übertretungen (Traditionen) das Problem begünstigt haben. Die Frage die sich stellt ist: Was ist denn nun das richtige Verhalten?
Es ist wichtig, die veränderungen zu sehen, die unsere Welt erlebt hat! Z.B, Ehe - das war mal ein Bund zweier Menschen vor Gott, die sich versprachen füreinander da zu sein.
Was ist die Ehe heute? - eine riesen Party (teuer), eine Unterhaltsverpflichtung, Juristerei und Fomalismus, kurz die Hürden liegen hoch! Zu hoch wie ich meine! Möglicherweise so hoch, das "kein Sex vor der Ehe" unmöglich geworden ist.
Außerdem Ehe = Errare humanum est!
Wäre es nicht sinnvoll, aus der Ehe wieder das zu machen, was sie mal war? Liebe und ein Versprechen!
Gruß Heiko
|
|
|