|
|
|
Hallo Zaf-ad,
| Zitat: |
| Kannst du das mal ausführlicher erläutern? |
Kann man Liebe definieren? Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen ist, Gott zu finden! Ich kann nur sagen, wie das bei mir ist! Gott ist für mich als ein Gefühl real present in meinem Herzen. Seit ich damals mal mit 12 Jahren zu ihm gebetet haben und gesagt habe "Ja, ich will zu den Deinen gehören"! Die antwort kam postwenden "Ja, du gehörst zu mir!" Das ist ein Gefühle, das sich immer mehr ausbreitet und schließlich zur Gewissheit wird! Das hat nichts mit Religion oder religiöser Lehre zu tun!
Ein berühmter Sufi, Hazrat Inayat Khan hat es mal so ausgedrückt:
| Zitat: |
Ich suchte dich, doch konnte ich dich nicht finden. Ich rief laut nach dir vom Minarett. Ich läutete die Tempelglocke beim Aufgang und Untergang der Sonne, ich badete vergebens im Ganges, enttäuscht kam ich von der Kaaba zurück.
Ich schaute mich um auf der Erde, ich suchte nach dir im Himmel, aber zuletzt habe ich dich gefunden als verborgene Perle in der Muschel meines Herzens. |
Diese Perle, die jeder für sich in seinem Herzen wachsen lassen kann, ist der Punkt der uns alle vereint!
Logik und Argumente sind nur Menschenwerk und führen nicht zu Gott! Gott kann man nur mit dem Herzen finden!
Das Zentrale Thema einer jeden Glaubensgemeinschaft ist ja nicht wirklich Gott, sondern die jeweilige Lehre des jeweiligen Religionsstifters! Wir, die wir an einen Gott glauben, kommen um diese Erkenntnis ja nicht herum! Judentum, Christentum, Islam und Bahai sind ja nur Anbetungsformen oder Näherungsverfahren an ein und den selben Gott! Die Entscheidende Frage ist: Gibt es in jedem von uns, egal ob Bahai, Jude, Muslime oder Christ diese eine Perle in unserem Herzen? Teilen wir wirklich das gleiche Gefühl? Wenn nicht, dann müßen wir uns eingestehen, das es wohl doch mehrere Götter gibt!
Gruß Heiko
Gruß Heiko
|
|
|