|
|
|
Hallo Eumax!
Was ist eigentlich Deine Triebfeder für dieses Thema?
Vor ein paar Monaten schriebst Du das Thema:
06/06/06 - Ende des Geldwesens
Meintest Du vielleicht 06/06/6606?
Du kannst lange auf etwas waten, vielleicht lebenslang. Das was Du Dir davon erhofft, (eine liebevollere Welt), das musst Du für Dich selbst finden. Du bist nicht zu knapp mit negativen Emotionen, wenn Dir jemand erklären will, dass es so einfach nicht ist. Würdest Du es heute auf irgendeine Weise schaffen, das Geld abzuschaffen, dann würden die Leute Gold horten. Liebe kann man nicht in die Herzen der Menschen zwingen. Du musst es für Dich selbst entwickeln. Es heißt immer: bei sich selbst anfangen.
Meine Triebfeder ist, Dir das zu vermitteln. Du wünscht Dir Liebe und beginnst ein Thema unter dem Titel: Wut
Dies ist die höchste Diskrepanz. Lerne zu lieben und die Welt sieht besser aus. Wenn Du das nicht glaubst, kennst Du die Liebe noch nicht. Auf dieser Welt wird es wohl auch in Tausenden von Jahren noch gutes und schlechtes geben. Lerne beides zu akzeptieren, denn nur aus der Akzeptanz heraus haben wir eine Change etwas zu verbessern. Die Dunkelheit lässt sich mit Dunkelheit nicht besiegen. Eine andere Dunkelheit nimmt ihren Platz ein. Wut über den Egoismus besiegt nicht den Egoismus auf dieser Welt. Licht verdrängt die Dunkelheit. Liebe verdrängt den Egoismus.
Mach es doch mal wie ich z.B., setze Deine Krankenversicherung auf einen Anwartschaftsbeitrag. Nimm Dir einen Flug in die dritte Welt. Such Dir ein Projekt, in dem Idealismus zu sehen ist und das nicht missionarisch ist. (Missionieren ist auch eine Form des Egoismus). Und bleibe dort ein paar Jahre. Verzichte auf alles, bis auf eine kleine Ecke, in der Du schlafen kannst.
Dann kannst Du sagen: ich habe meinen kleinen Betrag zu einer idealistischeren Welt beigetragen.
Ich wiederhole: Sozialutopien bringen nur Frustration.
Gruß Martin
|
|
|