Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Bewunderung

Hallo Miteinander!

Vorweg möchte ich meine Bewunderung für die Beiträge von Lillianna und Thomas zum Ausdruck bringen, sie ergänzend sich und sind insich sehr eindrucksvoll.

Dem kann ich womöglich nicht mehr viel hinzufügen, lieber Gordon82, außer einer Beobachtung, die in mir folgendes ausgelöst hat.

Ich las deine Mail und noch in Gdanken "nochmal" den Titel, den du für deinen Beitrag gewählt hast. Da stutzte ich...weil mir ganz kurz Tränen in die Augen schossen.

Auf jeden Fall können Dir die o.g. Beiträge weiterhelfen, doch in mir macht sich da ein Gefühl breit, dass mir sagt, dass Dir viel mehr fehlt wie eine endgültige Diagnose.
Würdest Du dich hier so offenbaren, wenn Du "richtige reale Freunde"/Partner/ Menschen um Dich hättest, die Dir in die Augen sehen, Dich lieben und dich wirklich ernst nehmen, mit deinen Sorgen und Problemen?
Ich glaube kaum.

Wir beide wissen:
DU bist viel zu wertvoll um jetzt schon zu sterben!
DU hast Deine wahren Fähigkeiten (Gaben) noch gar nicht wirklich entfaltet und angewendet, keine Wunder das Du da Angst hast! Denn keiner von uns hier will gehen/sterben bevor er weiß wozu er hier (auf dieser Welt) war und wozu er fähig ist (welchen Beitrag er für sie leisten kann).

Doch es nützt dir nicht all zu viel wenn ich es alleine aus"spreche" oder es Dir 200 User sagen. DAS, mußt dir auch selbst sagen, Tag für Tag! Denn wahr wird das, woran DU glaubst.

Was ist, wenn Du einen Arzt findest, der dem körperlichen Problem einen Namen gibt und es ganz eindeutig etwas harmloses ist?
Ich vermute, das es dich nicht wirklich glücklich machen wird, weil Du nicht weißt, mit wem Du diese Freude wahrhaft teilen und genießen könntest? Oder?

Falls ich mit meinem Gefühl nicht ganz falsch liege, dann bedenke folgendes.
Wahre Freunde, Menschen, die Dir wahrhaftig und ganz aufrichtig zur Seite stehen und mit Dir durch Dick & Dünn gehen, die findest Du erst dann, wenn Du selbst so einer sein kannst!
Sei ein Freund, egal wie krank du dich fühlst!
Vertraue mal, nur einer Weile lang, den Ärzten, vergiß mal für eine Weile die Sympthome und stelle Dir selbst mal vor, der beste Freund zu sein, den man sich wünschen kann. Überzeuge dich wirklich selbst! Egal wohin Du gehst, ob zur Arbeit, zur Vorlesung, zur Apotheke, C&A, ins Kino uvm., gehe nie mehr aus dem Haus, ohne dir vorher nochmal klar gemacht zu haben, was für ein genialer Freund Du sein willst und sein kannst!
Ich gehe mit Dir jede Wette ein(!)...
...sie werden Dir dann begegnen, die echten Freunde!
Alle werden auf Dich aufmerksam, alle die selbst gerne einen guten Freund hätten! Sie werden deine Einstellung zur Freundschaft spüren/wahrnehmen und automatisch Deine Nähe suchen, und Dir selbst auch, aus tiefsten Herzen, ein Freund sein, um sich zu bedanken und um DICH nicht wieder zu verlieren!

Und gemeinsam/zweisam läßt sich alles überwinden und auch besser zu sich selbst finden.

Probiere es aus. Du kannst nur gewinnen.

Ganz liebe Grüße!
Lt Ellen
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV