Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Hölle von Stalingrad

Hallo lieber "Das Wort",

ich kann Dir nicht wirklich folgen!

Zitat:
...Wir brauchen das Wort "Hölle" nur noch, wenn wir von einer schrecklichen Stund während des Krieges sprechen (etwa die Hölle von Stalingrad). Oder wenn man von einer unglücklichen Ehe spricht......Das ist natürlich durchaus berechtigt; denn der Mensch ohne Gott erfährt hier schon etwas davon, was die Hölle sein wird......

Diese Sichtweise ist falsch, völlig falsch. Damit beleidigst Du Tausende Christen, die christlich leben, denken, handeln - denn Christ sein in dieser Welt, bedeutet oft Anfechtungen ausgesetzt zu sein - belächelt zu werden -oder sogar beschimpft. Ja sogar sein Leben auf's Spiel zu setzen.

Glaubst Du nicht, dann lebe als Christ - in der Offline-Welt / nicht in einem Forum im Internet - das ist nämlich ein sehr leichter Weg!

Dann lies mal die Bibel richtig - nicht nur die Stellen, wo von Verdammnis etc. geschrieben steht.

Jakobus 1 Verse 2 - 4:
Zitat:
"Meine Brüder und Schwestern, nehmt es als Grund zur Freude, zur reinsten Freude, wenn ihr in vielfältigster Weise auf die Probe gestellt werdet. Denn ihr wißt, wenn euer Glaube erprobt wird, führt euch das zur Standhaftigkeit; die Standhaftigkeit aber soll zum Tun des Rechten und Guten führen, damit ihr in jeder Hinsicht untadelig seid und euch zur Vollkommenheit nichts mehr fehlt."

Die Weisheit, die von Gott kommt - Jakobus 13
Zitat:
"Will jemand unter euch als klug und weise gelten? Dann zeige er das in der ganzen Lebensführung, mit der Bescheidenheit, die den Weisen ansteht."

Ich wünsche Dir Gottes Segen - allen Anderen natürlich auch!

Engeljani
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV