|
|
|
@Gabriele
Natürlich muß man mit den verschiedenen Sichtweisen leben. Aber eben leben, nicht verallgemeinern bzw. für die absolute Wahrheit erklären.
Im Islam und im Christentum gibt es keine Reinkarnation.
Und ich erkläre auch keine der Sichtweisen als absolut verbindlich.
Gott allein kennt die ganze Wahrheit.
| Zitat: |
manche Menschen merken nicht, wenn sie andere mit Worten verletzen, weil sie der Meinung sind, unbedingt ihre Meinung sagen zu müssen, die sie für richtig halten. |
Da bitte ich doch mal um Erläuterung, wie Du das meinst. Wo habe ich Dich verletzt? Muß ich jetzt meinen Mund halten, weil ich anders denke?
| Wenn wir einmal hellsichtige einfühlsame Menschen werden, wird sich auch unser Ton und unsere Wortwahl ändern. |
Du unterstellst, es würde keine hellsichtigen einfühlsamen Menschen geben. Halten einfühlsame Menschen also die Klappe, führen keine Diskussionen - weil, sie könnten ja jemanden verletzen, der eine andere Meinung hat.
Mein Vertrauen liegt allein bei Gott, weil ich Menschen erlebt habe.
Glaube: ist eine so mächtige Eigenschaft, dass er sogar Berge versetzen kann. Eine Weisheit ist: Menschen und Situationen nicht blind zu vertrauen. Gebrauche deinen gesunden Menschenverstand und dein Urteilsvermögen und überantworte deine Macht niemals jemand anderen. Glaube stattdessen lieber an dich und den Allmächtigen. |
Also, ich wüßte nicht wo ich Dich verletzt hätte - vielleicht hat ja ein Satz Dich an etwas erinnert? Dafür kann ich nichts, aber ich will hier bestimmt niemanden verletzen.
Engeljani
|
|
|