|
|
|
Hallo Kreuzfeld,
meines erachtens ist ein Religion nicht dazu da Gott zu definieren! Eine Religion ist lediglich der Versuch des Menschen Gottes Willen zu erkennen und diesem zu folgen!
Das Diagramm ist lediglich ein Zeitdigramm und stellt die Bahai keineswegs über irgend etwas oder irgend jemand! Gerade den Bahai ist es bewußt, das es keine absolute Wahrheit gibt! Wohl gibt es aber Wahrheiten in denen sich alle Monoteistischen Religionen und sogar der Buddhismus einig sind! Nimm z.B. die Fünf Gebote der Buddhisten, die in allen Religionen zu finden sind!
| Zitat: |
| Dort ist die vollkommene Wahrheit, die anderen sind nur Vorstufen. |
Ich sehe das eher wie in der Wissenschaft! Das Wissen mehrt sich! Aber was wir heute als richtig oder als richtiger ansehen, ist nicht unbedingt der letzte Stand!
Das hat wirklich nichts mit irgend einem "Elite Denken" zu tun! Vielen Christen und auch Muslime geht es so wie mir. Sie finden sich eines tages im Bahai Glauben, ohne je von Bahai gehört zu haben, weil es vielmehr ein Erkenntnis- und Reifegrad ist, als Religion!
Grundsätzlich gilt: Mann darf einen Glauben nicht nach der Glaubensgemeinschaft und den Gläubigen beurteilen, sondern nur nach der Lehre des Glaubensstifters! Wer etwas über das Christentum erfahren will, der darf sich nicht mit der Personalpolitik der Kirche beschäftigen, sonder muß mit Jesus Christus in Verbindung treten.
| Zitat: |
Gott kommt auf die Erde, um eine Religion zu gründen, und der Teufel kommt gleich hinter ihm her und organisiert sie.
(Vivekananda 1863-1902)
|
Versuch doch mal herauszufinden, was du als Christ von den Bahai Glaubenstiftern lernen kannst, bevor du nach Ausreden suchst, um dich gar nicht erst damit zu beschäftigen!
Gruß Heiko
|
|
|