|
|
|
As-Salaam Alaikoum DJ Kamil!
Mir ist die Sure Al-Qalam sehr wohl bekannt. Und die Aussage: „Der Ausspruch Insha'Allah ist Tod!“ Habe ich nicht für sich allein stehen lassen. Somit gehe ich davon aus, dass Du leider nicht verstanden hast was ich damit meine.
Ich selbst benutze diesen Auspruch sehr oft. Ich denke jetzt wird es für Dich noch rätzelhafter.
Und was Abu Bakr angeht, Friede und der Segen Gottes auf Ihn. Mir ist auch sehr wohl bewusst wer er war! Ich will nicht anmaasend sein. Aber Ja, ich halte seinen Weg für falsch! Und ich habe als Muslim den Mut dies auszusprechen! Ich denke die Ridda-Kriege sind Dir bekannt.
Allah ermahnt uns in angemessener Weise mit unseren Feinden zu streiten und keine Übertretungen zu begehen. Nur so können wir den Respekt derer die nicht unserer Meinung sind erlangen und die Authentizität unseren Glaubens für Gott und seine Schöpfung bewahren.
Ich habe mal in einem andern Beitrag geschrieben und dazu stehe ich immer noch, mit all meiner Kraft und mit meinem ganzen Herzen aus Allah! Zitat: „Taten auf den Weg Gottes für seinen Willen sind die Pflicht. Der Geistig geborene steht in Gott und somit im ständigem Ausstausch mit IHM, als ein immerwährendes Gebet der Interaktion!
Der geborene im Geist Gottes und das ist das schwere, er muss den Geist und die Materie vereinen und somit lernen gute taten zu tun. Er der geborene muss in seinem handeln Schöpfer werden im Nahmen u. handeln Gottes, welcher der Gottesprinzipien der Liebe und Gerechtigkeit unterliegen!
Somit wird der erwachte Gläubige ein Gotteskrieger, ein Krieger im Namen Gottes. Dieser Krieger darf aber nicht im Materiellem sinne verstanden werden. Es ist die Umkehr dessen was wir unter Krieger und Krieg verstehen!
Aber trotzdem bleibt dies Krieg, ein Kampf welcher zwischen Gut und Böse ausgefochten wird, zwischen Geist und Materie! Dieser Kampf umfasst die Menschwerdung, die Vollkommnung der wahren Schöpfung Gottes.
Dieser Kampf umfasst die spirituelle und moralische Verbesserung des selbst (ICH) der eigenen körperlichen Materie. Und aus dieser Verbesserung des Ichs` kann erst die Verbesserung des Gemeinwesens für eine Gerechter Welt im ganzen entstehen.
DIE WAFFE DIE GOTT DEM GOTTESKRIEGER DANN GIBT IST DAS WORT!
Das Wort als Waffe: In diesem sinne den Glauben zu verteidigen ausgerichtet auf GOTT und nicht auf die Religion. Denn die Religion ist nur die Sicht der Dinge.
Auf Gott ausgerichtet sein, heißt auf den Menschen und das Leben ausgerichtet sein!
Auch wenn geschrieben steht das Du dein Leben verteidigen darfst und du das Materielle Schwert gegen Dein Feind erhebst, muss Dir als glaubender bewusst sein das der Teufel jetzt mit kämpft. Den er der Satan ist der Materielle Gott und somit wird der Kampf beginnen, Gut gegen Böse, Geist gegen Materie, im Makrokosmos. Er ist im vollem gange. Doch wer das Materielle mit Materie bekämpfen will wird scheitern, denn die Materie kann nur mit dem Geist besiegt werden, so wie im eigenen Kampf der Menschwerdung von Geist und Körper im Mikrokosmos.
WER DEN Islam LEBT ALS Salam ALS FRIEDENSSTIFTER KANN NUR DAS WORT ALS SCHWERT GOTTES, SEINEN GEIST IN SEINER HAND HALTEN UND DIESE HAND WIRD SOMIT VON GOTT SELBST GEFÜHERT GEGEN DEN GOTT DER MATERIE, DEN GOTT DER WELT, DER ALLEM ÜBEL DESSEN IST WAS WIR HIER ALS DEN HERKÖMMLICHEN KRIEG MATERIE GEGEN MATERIE WARNEHMEN.
Und das Fasten verhält sich eben so. Es ist eine Übung in dem Prozess des inneren und äußeren Kampfes. Fasten kann nur der der den wahren Kern des Fastens erkennt und bereit dazu ist. Dies unterliegt aber auch immer der Verantwortung des Lebens. Alles ander wäre sinnlos und ist nur ein lehrer Ritus. Das Fasten ist ein Symbol des inneren Kampfes.
Wir müssen erkennen, dass wir der Schlüssel sind.
Isa
|
|
|