Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Shivaismus oder Vishnuismus oder Krishnaismus?

Inzwischen bin ich ja verschiedenen Yoga-Meistern begegnet, was mich zunächst in einen tiefen inneren Konflikt stürzte. Einerseits war mein Weg so offensichtlich vorgezeichnet, andererseits betete ich inständig zu Jesus Christus, dass Er mich davor beschütze, nicht dem Bösen in die Hände zu fallen. Heute bin ich mir völlig sicher, dass die heilende und gütige Kraft, die von all diesen Wesen ausgeht in die selbe Richtung führt wie der Geist Christi.

Die Größe eines Wesens wie Christus wird oft erst mit einigem (zeitlichen) Abstand für die meisten Menschen offenbar, so wie man die Größe eines Berges nicht erkennt, wenn man direkt an seiner Steilwand steht. Aus einiger Entfernung erkennt man dann, wie gigantisch der Berg ist. Ich denke in einigen Jahrzehnten werden die Menschen erst erkennen, wie viele Wesen aus den verschiedensten Sphären und welch großartige Meister in unserer heutigen Zeit an unserer Seite stehen, um uns in dieser kritischen Phase der Geburt eines neues Bewußtsein und einer neue Weltordnung beizustehen.

Lieber Gruß Vaijanath

Ps. Das Alter der Veden ist kaum zu bestimmen, da diese ja über Jahrhunderte nur mündlich weitergegeben wurden. Ich persönlich denke, dass deren Ursprünge viele tausende von Jahren zurückreichen, bis an die Wurzel der Menschwerdung. Nicht umsonst lassen sich über 90% der Sprachen auf diese indogermanischen Wurzeln und auf Sanskrit zurückführen.
Hallo Vaijnath,

Zitat:
Allein das Studium der Bhagavad Gita bewirkt automatisch(?), dass der Mensch im Einklang mit Gott handele? Das Kapitel "Der Gesang Gottes" aus dem Mahabarata ist sicherlich ein besonders heiliger Text, aber eben nur ein Text. Ich denke zwischen einem heiligen Text studieren und die Wahrheit eines Textes leben oder sein, ist immer noch ein Unterschied, und es sind immer noch zwei Paar Schuhe, oder?