Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Shivaismus oder Vishnuismus oder Krishnaismus?

@Gabriele

Nun ja.
Die Erleuchtung muss man sich wohl abverdienen

Zitat:
kannst Du gut Geld verdienen

Die Diskussion um Geld habe ich mit meiner Frau schon durchgezogen.
Wir sind der Ansicht, das Geld "keine Erleuchtung" vielmehr aber "Schmarotzer" hervorbringt...

Wenn jemand besondere Fragen hat z.Bsp. "warum ist die Banane Krumm ?", dann ist es wohl einfacher zu einem "Seher" zu gehen, als zu einem "Erleuchteten"...

Was ich einfach nicht verstehe ist, dass es Menschen gibt, denen etwas eingegeben wurde, und die nun glauben dadurch etwas besonderes zu sein.
Wie können diese Menschen nur auf diese Verworrenen Ideen kommen.
Wie kann man glauben, dass Gott den einen Bevorzugt(er) behandelt als den Anderen?

Ich wollte eigentlich nicht darauf hinweisen, aber vielleicht muss es auch ausgesprochen sein.
In all dem schönen Positiven existierte da auch ein Teil, dass schwärzer als Schwarz und schärfer als jede Rasierklinge war. Es wartete darauf sofort und ohne jegliche Gnade zu Agieren und den Zorn über denjenigen auszugiessen und zu verschnipseln, wenn da etwas Schiefgehen würde...

Auch das gehört zur Intiution und der Verantwortung die damit mitgegeben wird...

Gruss
Nasruddin
Harry Palmer ist der beste Freund von Neale Donald Walsch - ob er ihn wohl auch erleuchtet hat ? Gefunkt hat es ja - Walsch wurde Millionär - und solange er neue Bücher schreibt, wird kein Buch im Preis tiefer gesetzt - sagte mir eine Verkäuferin in der Buchhandlung.

Ich kann mich auch da noch an die ganze Euphorie erinnern - heute hört man nichts mehr von diesen Leuten - außerdem haben sie ziemlich abgekupfert, wenn man mal so alles auseinander nimmt - von da ein bißchen, von dort und mit eigenem vermengt -

heute kann man darüber nur noch herzhaft lachen, was ja auch eine heilende Wirkung haben soll.

Seltsamerweise ähneln sich die beiden Männer sehr - schaut man mal ins Internet.

Gruß
@Gabriele

Leider weiss ich nichts über Avatere und Ausbildungen mit Lizenzen zu Master-Avateren...
Es kommt mir sogar unheimlich vor.

Wenn Du aber ein Haar von meinem Esel als Diplom und Bestätigung und Lizenz zum Ausbilden von Eseln brauchst.

Dann schicke bitte einen Brief mit Rückantwort-Kuvert und 20$ in kleinen Scheinen an:

Nasri's Borsten-Stall
2. Himmel 3. Wolke links
Postfach: blaue Fee
OM-2008 Samadhi-Viertel

Gruss
Nasruddin
@jivatma
Zitat:
"a ham brahmasmi" ist kein Mantra, es ist ein Aphorismus aus dem Vedanta-sutra, das besagt das wir von spiritueller Natur sind. Es bezieht sich auf unsere Qualität und nicht auf die Quantität.

Wenn man ein spirituelles Wort oder eine Phrase wiederholt, dann ist es ein Mantra. -Aham Brahmasmi- ist so eine Phrase und deshalb ein Mantra. Die Mönche machen damit ihre Meditation und wiederholen immer -Aham Brahmasmi, Aham Brahmasmi,.....- Damit ist das ihr Mantra.

Das mit der Qualität und Quantität würd ich gerne anhand der Schriften belegt sehen. Quantität gibt es nur für Dinge, die endlich sind. Gott ist Eins, wie kann es da Quantitätsunterschiede geben? Ein Erleuchteter soll also qualitativ Gott sein, aber nicht quantitativ? Dieses Wesen sieht nichts außer Gott im Innen und Außen, er ist allwissend (soll das auch nur qualitativ gelten?). Die Hinduistische Philosophie beschäftigt sich ja doch nur mit dem Ich und der Beziehung zu Gott. Andere Menschen kommen darin eigentlich nicht vor..... Ich denke mal dem Erleuchteten ist es wurscht, ob er "quantitativ" nicht an Gott heranreicht.

Kennst Du das extatische Lied von Chidananda? Der Refrain geht: Chidananda Rupa: Shivo ham, Shivo ham. (Chidananda sagt: Ich bin Shiva, ich bin Shiva)

Kennst Du die Ashtavakra Samhita in der Ashtavakra bezeugt, dass er Gott ist?

Lieber Gruß Vaijanath
Zur Erleuchtung:

Nun ich bin persönlich vier "angeblich" erleuchteten und davon einem sog. Avatar jeweils mehrmals begegnet. (Muktananda, Nityananda, Chidvilasanada, Balasai Baba)

Es wird immer gesagt: -It takes one to know one- Frei übesetzt, man muss schon mindestens in dem Zustand dieses Menschen sein, um seinen Zustand beurteilen zu können. Und -The world is as you see it- Wenn man in diesem Wesen einen Scharlatan sieht, dann wird er einem meist auch so erscheinen.

Es sind tief bewegende Begegnungen, wobei ich immer das sichere Gefühl hatte, dass mich diese Wesen innen durch und durch kennen, dass sie aber gleichzeitig eine liebevolle Achtung und Höflichkeit walten lassen und eher die positiven Seiten wahrnehmen und unsere dunklen Ecken auslassen. Dass sie in mein Innterstes blickten, bestätigten auch immer wieder kurze Sätze oder Worte, Blicke, ein Kopfnicken zur rechten Zeit. Für "Dämonen" haben mich diese Wesen aber wahrlich liebevoll behandelt, mich freundlich auf meine eigenen Begrenzungen hingewiesen und mich gleichzeitig erhoben.

Lieber Gruß Vaijanath
Forum -> Hinduismus, Buddhismus, Zoroastrische Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter