Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Shivaismus oder Vishnuismus oder Krishnaismus?

Hallo Jivatma ,
Zitat:
Wo genau steht das?
Und wie ist der genaue Wortlaut in dieser Schrift?
Wir sollten nie etwas "blind glauben".

Dann zu deiner Frage des "Kriteriums", das ich Sai Baba für einen Betrüger halte.

Sai Baba erklärt das er Gott ist !
und was tut er?
Er zaubert ein paar Krümel Gold herbei ...

Ich habe nie gehört, dass Sai Baba ein paar Krümel Gold herzaubert , ich weiß nur von Vibhuti und Schmuck, der Doppelrudraksha usw.

Wo das steht:

Im Buch von Prof. S.P. Ruhela "Sri Sathya Sai Baba - Leben, Lehre und Werk"
Ich zitiere:

Zitat:

Vishnu Puran:
"Diese alte und bekannte Hindu-Schrift, deren Alter man auf 6000 Jahre schätzt, besagt, dass im Kaliyuga der Kalki-Avatar in Indien geboren würde..."

"Unter den Shuka Naadi, dem 5000 Jahre alten Manuskript aus Palmblättern, das von dem Heiligen Shuka geschrieben wurde und das jetzt im Besitz des berühmten Astrologen Sri Gunjar Shastry (es folgt die Adresse) befindet, gibt es über 100 Palmblätter, auf die durch den Heiligen Shuka Prophezeiungen über Sathya Sai Baba geschrieben wurden. Diese wurden von Sri Gunjar Narayana Shastry im Jahre 1978 entdeckt , von ihm nach Prasanthi Nilayam gebracht und vor einer großen Zahl von Baba-Devotees vorgelesen."

Fortsetzung - wo das steht:

Zitat:

"In einem alten arabischen Buch 'Mehdi Moud' (Band 1 des Buches 'Ocean of Light', 14. Ausgabe) , in welchem die Prophezeiungen des Propheten Mohammed vor vielen Jahrhunderten aufgeführt sind, wurde vorausgesagt, dass Gott selbst auf die Erde herabkommen und die folgenden Erkennungsmerkmale haben werde:

Sein Haar wird verschwenderisch sein,
usw.
Es folgen 24 Merkmale seines Aussehens!

Ich hoffe, das war Dir genau genug .

Liebe Grüße
ist es eigentlich so wichtig, ob man jemanden als Heiligen oder Inkarnation Gottes oder einfach als guten Lehrer sieht? Ich weiß nicht viel über Satya Sai Baba, aber ich hab eine Ausgabe der Gita mit seinen Erläuterungen, und ich finde sie sehr eingänglich und schön. Da muss es doch keine Rolle spielen, WAS er ist eher wie er ist und was er lehrt und wie er es lehrt und er scheint es ja ganz gut zu machen, sonst würden vermutlich nicht so viele Menschen ihn als Lehrer nehmen...
lg
@vaijanath und die Durckgeknallten

Hallo und einen schönen Montag morgen.

Die Woche beginnt. Zeitweilig habe ich noch den einen oder anderen Aussetzer in Form von Gedankenverlorenheit oder Tiefem Nachsinnen über etwas, das ist.

Der Einzige Trost den ich habe ist, dass ich es meiner Frau nun doch noch erzählen konnte.
Ihre Sorge ist, dass ich mich immer Verausgabe ohne Rücksicht auf Verluste.

In unserer Jugend hatte sie Angst, dass sie mich verlieren würde, wenn ich so weiter mich in die Mystik und Religion vertiefe.
Da war ich wohl für Erdenbürgen schon ein bisschen Durchgeknallt.
Heute macht es ihr nicht mehr so viel aus.
Die Kinder sind bald Erwachsen. Die Verpflichtungen werden weniger. Dann werde ich auch weniger gebraucht. ** hihi**

Im Ernst. Es hat mich mitgenommen. Aber Nasruddin hat einen "besonderen Esel" der kann was auf sich Laden...

Noch etwas schönes nebenbei. Ich kann jetzt Anfragen an die Himmel starten. Dann Manifestieren sich mir die Antworten zu meinen Fragen.
Es sind klare Gedanken. Weder Durchgeknallt noch irgendwie Wundersam.
Das nennt man "sich der Intiution genähert" zu haben.

Gruss
Nasruddin
Na, hoffentlich steigst Du nicht auch in den Tank wie:
http://www.avatar-inspiration.info/harry.html

und kriegst dann deine Erleuchtung
denn dann:
http://www.relinfo.ch/avatar/info.html

kannst Du gut Geld verdienen

wie er:
Der Samadhi-Tank führt Harry Palmer zur Erkenntnis, dass alle Wahrheit relativ zum eigenen Standpunkt ist. Damit erhalten auch die ineinandergeschachtelten Kreise des Swami für ihn eine Bedeutung: Voraussetzungen ruhen in Voraussetzungen, alles ist relativ.

quelle: harry palmer + tank zur erleuchtung

Kommt Erleuchtung eigentlich von allein ?

Gruß
Forum -> Hinduismus, Buddhismus, Zoroastrische Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter