Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Shivaismus oder Vishnuismus oder Krishnaismus?

@minou
Liebe Minou,
Jivatma ist wohl ein Devotee Swami Prabupadas, die man allgemein als Hare-Krishna-Jünger kennt. Sie sind sehr konsequente und bewundernswert disziplinierte Bhakti-Yogis. Diese Disziplin erfordert eine recht strenge Ausrichtung. Deshalb haben ihn andere Meister oder gar sog. Avatare nicht zu interessieren. Allerdings sollte er weniger sagen, dass diese Betrüger sind, als dass er dazu eben nichts sagen kann, als z.B. dass nach seinem Dafürhalten ein Yogi nicht in den Westen geht.
Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dass es so etwas wie eine objektive "Wahrheit" gibt. Das was wir am ehesten so bezeichnen, die Welt da draußen mit ihren physikalischen Gesetzen, scheint mir eher die Projektion des kollektiven Bewußtseins zu sein, der "kollektive Wahn". Und dieses Bewußtsein malt eben schwarz und weiß. Dieses kollektive Bewußtsein will im Moment noch die Tatsache verdrängen, dass es höhere Gesetze gibt, die Gesetze des Geistes und dass Geist die Grundlage der materiellen Welt ist und nicht umgekehrt. Deshalb wirst Du bei jedem Meister auch eine "dunkle" Seite finden, wenn du danach suchst. Das Internet ist voll davon, z.B. welcher Meister welchen sexuellen Missbrauch angeblich oder wirklich getan haben soll. Es ist eben nicht so einfach, dass es nur eine Wirklichkeit gibt und diese Wirklichkeit der liebe Gott ist. Die Wirklichkeit, buchstäblich das, worauf wir stehen, ist oberflächlich unserere individuelle Schöpfung, tiefergehend unsere kollektive Schöpfung.
Je mehr wir alle Teile unserer Seele, alle Teile unserer Familie, alle Teile unserer Gesellschaft, alle Teile unserer Welt in tiefgehender Liebe miteinander verbinden, in dem Maße wie wir uns innerlich mit den geistigen Welten und Wesen die brüderlich hütend und sorgend an unserer Seite stehen und uns helfen, in Liebe verbinden und an die geistige Wurzel, genannt Gott heranreichen, in dem Maße wird sich die Welt ins Paradies wandeln.
Lieber Gruß Vaijanath
@Vainjanath

Hallo mein lieber Freund. Das was Dir passier ist, ist mir auch schon passiert.

Aber am Freitag abend war es anders.

Ich hatte keine Angst. Keine Todesangst.
Es schie mir hallo zu sagen und ich war voller Vertrauen und wollte nur noch ES sein.
Dann wurde ich leicht und vor allem durchlässig. Ein Zustand der sehr schön und für manche auch unheimlich ist. Es war mir vollkommen wohl und die Sehnsucht endlich da zu sein und es doch nicht verkraften zu können entstand. Ich dachte nur noch. Lieber sterben mein ich und alles kann ES haben. Mein Körper mein ich gehört nicht mir nimm es. ES hatte aber mit Humorvolle Nachsicht war die Antwort.

Es hat mich verlassen. Ich hätte es wohl nicht überlebt....

Der Verlust hat nur noch Tränen und Leidendes klagen zurückgelassen.

Ich bin noch sehr bleich und habe es bisher ausser Dir niemandem gesagt.
Es wäre wundervoll wenn ES Dir auch mall hallo sagt...

So viel für jetzt. Du hast Namen dafür. Ich kenne im Moment keine Bezeichnung dafür.
Ich wünschte es könnte alle diese Unbeschreibliche Erfahrung machen.
Das ist die wohl die Art vom Sterben bevor der Tod eintritt den die Sufis sich so herbeisehnen und daraufhin arbeiten....

Wann? Wann bin ich es Wert volkommen übernommen zu werden. Wann.
Gruss
Nasruddin
@nasruddin
ich kann nur vermuten, was Dir da passiert.
Es ist wohl die Kundalini-Shakti. Sie ist die göttliche Mutter selbst, die dieses Universum geformt hat, die Dir erscheint, Darshan gibt. Dies ist ein sehr hoher yogischer Zustand.

Kundalini ist allwissend und völlig lebendig. Sie ist unendlich anziehend. Sie erscheint den Suchenden in vielen Formen. Auf eine Weise ist sie aber auch Du selbst. Sie weiß genau wann und wie sie Dir erscheinen soll. Sie nimmt Dich nicht hinweg, sie vereint sich schließlich mit Dir.

Gott ist in uns in vielen verschiedenen Aspekten eingegangen. Seine Allwissenheit wurde unser begrenztes Wissen, Seine Allgegenwart unsere begrenzte Körperlichkeit usw. Doch wie in einem anderen posting erwähnt, ist dieser Zustand der Begrenzung eigentlich nicht umkehrbar. Deshalb gibt es zwei weitere göttliche Kräfte, die eine ist die segenspendende Kraft Gottes, die andere ist die in den Körper eingegangene Kundalini, die Schöpferkraft selbst, die sich im untersten Chakra (Energiezentrum) an der Wurzel der Wirbelsäule zum Schlafen gelegt hat. Wenn die Sehnsucht des Suchenden groß genug geworden ist und Gottes Segen dazu kommt, erwacht Kundalini aus ihrem Schlaf und steigt in der Körpermitte in einem subtilen Kanal auf, reinigt und öffnet im feinstofflichen Körper alle Kanäle, und Energiezentren (chakras).

Dass Kundalini sich Dir so zeigt ist sicher ein besonderer Segen.

Liebe Grüße an meinen besonders gesegneten Seelenfreund, Vaijanath
Zitat:
Deshalb haben ihn andere Meister oder gar sog. Avatare nicht zu interessieren.

Lieber Vaijanath,
herzlichen Dank für Deine Erklärung!

Liebe Grüße!
Forum -> Hinduismus, Buddhismus, Zoroastrische Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter