Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Shivaismus oder Vishnuismus oder Krishnaismus?

@Jivatma und gabriele: Ich habe große Achtung vor Swami Prabhupada (ist das richtig geschrieben). Hab einiges von ihm gelesen und mit Hare-Krishnas gesprochen und war beeindruckt. Es war aber nicht mein Weg. Mein Weg hat mich zu anderen Meistern geführt. War auch auf diese sehr sehr fixiert und bin erst langsam toleranter geworden und aufgetaut. Loyalität zum eigenen Meister sollte nicht bedeuten, auf andere herabzusehen. Ich persönlich halte Yogananda und Sri Yukteswar für große Meister, wie auch Muktananda und Nityananda. Satya Sai ist für mich ein Avatar wie auch Balasai Baba, den ich bereits mehrfach besuchte und mit dem ich recht persönliche nahe Begegnungen hatte.
@Vaijanath

Das mit dem Kollektiven Bewusstsein ist richtig.
Erklärt auch das Karma, die Wiedergeburten und vieles andere...

Ach das weisst Du ja schon.

Was mache ich den da? War bringe ich denn ein?

Ah ja! Genau..

Das kollektive Bewusstsein ist bereits dabei einen Entwicklungssprung zu machen...

Es ist dabei notwendig, dass die Menschen Ihre Sinne schärfen und vor allem Ihre Empfindsamkeit im Herzen erhöhen.

Es ist wie ein dünner Faden... Den jede Person zum Kollektiven Bewusstsein hat. Wer den Faden zu fassen kriegt und seine Empfindsamkeit im Herzen ist rein, der wird es bestätigen.

Die Intiution übernimmt dann die Leitung des Geliebten, wenn der Geliebte mit dem Geliebten vereint wird....

Packen wir unsere Chance dabei zu sein. In der Gegenwart und in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nur ein Klotz und Hindernis.

Jetzt und nur jetzt kannst Du den Faden fassen.
Greif Ihn!

Mehr sage ich nicht...

Gruss
Nasruddin
So saßen wir (ca 15 Leute) eines abends in einer Runde um Ihn herum und wie immer wurde geredet, gelacht und auch über Spirituelles gesprochen, als plötzlich im Halbdunkel ein kleiner Schatten von über dem Platz direkt auf uns zu gelaufen kam, die Sandalen des Meisters berührte (tatsächlich gab es einen Schlag, weil die Sandalen hinten kurz hochgehoben wurden und wieder herunterfielen) und wieder blitzartig verschwand. Es war eine Ratte. Ganz beiläufig erfuhren wir, dass diese Ratte ein Devotee (Anhänger) von Balasai Baba war und so gelegentlich seinen Darshan (spirituelle Begegnung mit dem Meister) hatte. Ich frage Euch: Wie kommt eine Ratte dazu, ohne ersichtlichen Grund auf eine Gruppe von Menschen zuzulaufen, zwischen den Stühlen hindurch und die Sandalen eines Meisters zu berühren?

Lieber Gruß Vaijanath
@nasruddin
Ich denke diese Veränderung des Kollektivbewußseins besonders um die Jahrtausendwende bzw. kurz davor gespürt zu haben. Auch jetzt verändert es sich. Einiges ist in Auflösung begriffen, vor allem harte Verstandeskonzepte und es ist irgendwie ein bischen chaotisch, doch gleichzeitig taucht etwas Weiches scheinbar Zufälliges auf.

Was ist mit Maitreya? Es hat mich berührt!

Lieber Gruß Vaijanath
@Vaijanath

Ich glaube, dass das was Du als Verhärtung spürst ist eine Art von Auflösung der Widerstände und deren natürliche Abwehr-Reflexe.

Ich habe es irgendwie falsch und doch auch richtig geschrieben.

Die Einsicht kommt und es erfüllt mich mit Freude und Exstase wenn ich daran denke und mitfühle möchte.

Es kommt freundlich aber es kommt.
Der Schauer den ich jetzt spüre ist riesig.
Ich habe schwierigkeiten zu Atmen...
Da Gefühl in der Magengegend ist unbeschreiblich und bewegt und atmet.
Es ist so als werde ich in Watte eingepackt und mit kleinen netten
Nadelspitzen noch gekitzelt.
Bin irgendwie leicht und es ist warm um mich herum....

Sorry.

Ich habe es einfach aufgeschrieben was passiert.
Es ist hellwach. Aufmerkam um Schaut.

Wer möche da sich nicht aufgeben und immer ES sein!

Es ist.....

Ich gehe mal ein bisschen laufen. Kann nicht mehr sitzen und rapportieren.

Gruss
Nasruddin.
Forum -> Hinduismus, Buddhismus, Zoroastrische Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter