Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Shivaismus oder Vishnuismus oder Krishnaismus?

Zitat:
Und wenn Du sagst, Krishna war Gott, dann kennst Du ihn ja auch nicht wirklich von Angesicht zu Angesicht.

Ja, das ist richtig ich kenne Krishna nicht von Angesicht zu Angesicht, aber ich folge denen die das tun. So etwas nennt sich "Nachfolge". Man tritt in die Fußstapfen grosser Gottgeweihter und folgt ihren Spuren. Ich spreche nicht von imitieren, sondern von nachfolgen. Nur der ernsthafte Schüler kann auch Meister werden und jeder Meister war einst auch mal ein Schüler.

Zitat:
Ich möchte mich ganz lich für Deine Ausführungen bedanken! Nach Deinem Dafürhalten habe ich sicher eine Menge nicht verstanden, aber ich habe mich bemüht.

Die Bemühung ist das was zählt. Wenn wir den Wunsch haben den Höchsten Herrn zu lieben, dann schenkt Er uns auch die Intelligenz Ihn zu erreichen.
Und im übrigen bin ich auch für deine Fragen dankbar, denn durch das bin ich aufgefordert auch meine Situation immer wieder zu überdenken.

auch dir Dank und liebe Grüsse
Hallo jivatma,
Zitat:
Jedes mal wenn diese Kette unterbrochen wird und das Wissen verloren gegangen scheint, erscheint der Höchste Herr aufs neue und lehrt es wieder.

Und das letzte Mal war es Krishna? Nach ihm gab es keine Inkarnation des Höchsten Herrn?
Und wie habe ich mir den transzendentalen Körper vorzustellen? Wenn er so wie der Astralleib, oder unser wahres 'ich' ist, kann man ihn doch weder sehen noch berühren?
Zitat:
Im Kali-yuga erscheint der Herr jedoch nicht als „allmächtiger Gott in Person“, Er erscheint in versteckter Form (channa, verborgen), als Sein eigener Geweihter um uns zu zeigen was wir tun müssen um Liebe zu Gott zu erreichen.
Am Montag den 14. 4. beispielsweise ist Ramanavami, der Erscheinungstag Lord Ramas. Ein sehr bedeutendes Fest in Indien.

Also war auch Rama eine Inkarnation von Krishna ?
Zitat:
Verschiedene Avatare erscheinen in verschiedenen Regionen der Erde. Sie sind Lehrer des Einen Höchsten Herrn. In der Schule lernst du auch nicht schon in der Ersten Klasse Algebra.

Woran erkenne ich einen echten Avatar? Wie werde ich ein Eingeweihter, dem Gott sich offenbart? Ist Sai Baba ein Avatar?
Um Algebra zu lernen, muss ich also erst mehrmals inkarnieren?
Zitat:
Auch ist alles nur zeitweilig, keine dauerhaften Beziehungen, keine dauerhafte Sicherheit, dann Alter, Krankheit und am Schluss erwartet uns der Tod - nicht sehr "harmonisch".

Es ist aber doch auch nicht harmonisch, wenn ich in die andere Welt gehen darf, dann aber immer wieder inkarnieren muss, tausende Eltern habe, die ich drüben wohl gar nicht mehr auseinanderhalten kann, tausende Leben mit viel Leid. Wann wird es dann endlich harmonisch? Wann darf ich im Frieden bleiben?
Forum -> Hinduismus, Buddhismus, Zoroastrische Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60,
61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80,
81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Weiter