|
|
|
| Deine Geschichte kommt mir wirklich sehr bekannt vor. Du wirst das jetzt nicht gern hören wollen, aber es klingt sehr stark nach einer Angststörungen. Das läßt sich ganz vereinfacht so erklären: Man hat körperliche Symptome, die wirklich da sind. Sie machen einem vielleicht Angst und man geht zum Arzt. Der sagt einem, es ist harmlos. dann kommen die Symptome wieder, anstatt aber zu sich zu sagen, das es harmlos ist, schaukelt man sich hoch - siehe da- es muss doch was sein. der teufelskreis beginnt und jedes neu dazu kommende körperliche Symptom macht einen sicherer, dass da was ist.Denn wenn man Angst hat, reagiert der Körper mit einer Reaktion, die das Kampf- oder Fluchtverhalten, was bei Angst eigentlich folgen sollte, vorbereitet. Also das Herz schlägt schneller,man Atmet nicht mehr über den "Bauch" (Zwerchfellatmung) sondern flach in die Brust, was zu Hyperventilation führt. Hormone werden ausgeschüttet. Über Angststörungen kannst du Dich in der Literatur und INternet gut informieren,lies Dir mal die Symptome durch - Du wirst Dich sicher wieder erkennen. Zur absoluten Sicherheit kannst Du ja ein Ultraschall vom Herz machen lassen und ein CT bzw. MRT vom Hals. Wenn da nichts weiter als eine Schwellung ist, würde ich mich gegen psychische Ursachen nicht so verschließen, denn dann hört der Spuk nie auf.
|
|
|