|
|
|
auch von mir mein beileid.
verluste von nah stehenden menschen sind sicher immer sehr schmerzhaft. ich selber habe meine mutter z.b. niemals kennenlernen dürfen weil meine eltern sich haben scheiden lassen, als ich ein 3-käse-hoch war.
als ich dann erwachsen war und sie suchte, fand ich nur noch eine amtlich beglaubigte sterbeurkunde und die geschichte dazu: 5 jahre schwer krebs. bis heute weiß ich nicht mal wo sie "beerdigt" wurde, weil sie eingeäschert wurde und die asche in den usa in einem park verstreut wurde. naja - warum erzähle ich das...
ganz einfach, weil ich mich immer damit tröste, dass die menschen, die das irdische dasein beenden in eine bessere ebene wechseln. die haben sicher keine stromrechnungen, laufend steigende lebenshaltungskosten und auch kein finanzamt im rücken - um nur mal das finanzielle anzusprechen.
die haben weder sorgen noch nöte.
und deswegen habe ich auch keine angst vor dem tod ansich. ich hätte angst ewig lang krank zu sein, jahre lang zu leiden wie meine mutter und letztlich qualvoll zu sterben. nein, so will ich das sicher nicht.
aber egal - ich hab laut meinem traum ja noch knapp 30 jahre. DESWEGEN hab ich auch keinerlei ängste.
liebe grüße
|
|
|