Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Christentum die einzige wahre Religion?

König Herodes begrüsste ja auch Jesus mit einen Schlangenbiss ,er liess alle Kinder töten ,alle Neugeborenene nur Christus blieb verschont ,was für Zufälle.
Tut mir Lied Perovic, so verletzten wollte ich Dich nicht.

Aber Du siehst, die Stimmen häufen sich und ich griff auch nur die Kritik eines anderen auf.
Du führst manchmal seitenlange Monologe. Und ich bin nicht der einzige, der das überspringt.

Zitat:
In dir steckt ja ein Diktator ,Meinungsfreiheit, ob das zum Them passt ,woher und zu wem hälst du dich eigentlich Martin das du über mich über das Thema Urteilen tust

Wenn Du das so siehst, Deine Sache. Ich tue das als eine Feststellung und nicht mit einem negativen Gefühl gegen Dich. Das habe ich nicht. Du bist weiterhin Willkommen hier mitzuschatten. Schau mal, jetzt hängen schon wieder vier Beiträge von Dir direkt hintereinander. Manchmal sind es noch weit mehr.

Warum fühlst Du Dich gleich so verletzt und bringst als Analogie die Kindstötung von Herodes? Schau mal unsere Kommentare an: es fiel kein verletzendes Wort, sie waren alle sachlich. Mir sagt das, dass Du zum Schwarz-Weis Denken neigst, aber die Welt ist Bunt.

Zitat:
die die mich mit einem Schlangenbiss begrüssen sind Satans und Teufels Kinder und werden nie in Gottes Herrlichkeit sehen

Wie Du weißt, glaube ich an keinen Teufel. Ob Du unsere Kritik nun angemessen findest, oder nicht ist natürlich auch Deine Sache. Meiner Meinung nach ist Deine Reaktion auf Kritik eine Überreaktion. Mit dieser Meinung, so behaupte ich weiter, stehe ich nicht alleine da.

Zu einer Konversation gehört Kritikfähigkeit. Kritikfähigkeit besteht aus kritisieren und Kritik annehmen. Überlege Dir mal, wie Du reagiert hättest, wenn unsere Kritik in dem Ausmaß ausgefallen wäre, wie Deine.

Gruß Martin
perovic, ich will mich hier nicht als Moderator aufspielen und du kannst hier schließlich so viel posten wie du magst. Aber es wäre schön wenn du keine Doppelposts mehr machen würdest. Wenn dir noch etwas einfällt kannst du deinen letzten Post noch immer editieren.
Hallihallo perovic

Zitat:
Parazone hat folgendes geschrieben:
Aufmerksamkeit ist das Opfer der Zivilisation

perovic hat folgendes geschrieben:
Soviel wenn man sich selber anlügt zu diesem Satz ,Herr ich überspringte deine Worte und hörte dir nicht zu ich fand mich da auf wo ich Angst habe ,alles weitere wirst du entscheiden ob ich weiter Leben werde oder nicht.Gott in dir suche ich meine Zuflucht ,du zeigst es nur wenigen.

Aufmerksamkeit ist die Hilfe der Zivilísation und nicht "Aufmerksamkeit ist das Opfer der Zivilisation".Wir helfen und dienen Menschen aus Fleisch und Blut und nicht Tieren die kein Menschliches Verstand haben und ein grosses schlagendes Herz .Darum mein Argument und Grund "lüge dich nicht selber an ,den du wirst in Lüge untergehen wie Staub und Asche".Amen.

Dieser Satz ist für manche weder einfach zu verstehen noch primitiv zu erklären.

Das Wort Opfer, im Kontext zu den Wörtern Aufmerksamkeit u. Zivilisation bedeutet nicht die rituelle Darbringung einer Gabe an eine Gottheit oder numinose Macht od. als Grundform religiösen Handelns bzw. die Unterstützung, sondern reiner persönlicher materieller Verzicht, auch im Sinne der psychischen Spaßgesellschaft.

Als Zivilisation bezeichne ich die Gesamtheit der durch den technischen u. wissenschaftlichen Fortschritt geschaffenen u. verbesserten sozialen u. materiellen Lebensbedingungen – Inbegriff der Aufklärung die Immanuel Kant 1784 in einem Aufsatz wie folgt definiert:

Zitat:
"Was ist Aufklärung?":

"Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.

Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines andern zu bedienen.

Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht aus Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen.

'Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!' ist also der Wahlspruch der Aufklärung."

Gemeint ist hier die Moralische Unmündigkeit!

Die moralische Mündigkeit muss vom Menschen selbst erworben werden, schließt also einen Willensakt mit ein, der am Beginn des Ausgangs aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit steht. Aufklärung ist nach Kant nicht nur eine Sache des Verstandes, sondern auch eine Sache des Selbsttuns, der Selbstverantwortung, der Entschlossenheit, der Risikobereitschaft und des Mutes. Sie ist nicht nur eine Leistung des Intellekts, sondern auch des Charakters.

Jetzt zum Wort „Aufmerksamkeit“:
Aufmerksamkeit bezeichnet hier die Fähigkeit oder einen Akt der Ausrichtung des Bewusstseins auf bestimmte gegenwärtige oder erwartete Erlebnisinhalte. Hervorgerufen durch Interaktion.

Fassen wir zusammen:

Da die hiesige Zivilisation, die die Aufklärung beinhaltet, als der Verdienst um die Entwicklung d. Wiss., die Förderung neuer Forschungszweige (bes. Volkswirtschaftslehre, Soziologie, Statistik), die Humanisierung des sozialen und kulturellen Lebens, die Achtung der Menschenwürde und der Gleichheit aller Menschen
als solche von mir anerkannt wird, bedeutet das auch

das die Aufklärung, nicht nur ständig einer Gefahr durch Vorurteilen, Zeitströmungen (geistige u. politische), veröffentlichte Meinungen und Ideologien gefährdet wie ausgesetzt ist, sondern auch durch

Feigheit, Bequemlichkeit wie Trägheit gefährdet ist –
was persönlichen Verzicht im kalkulierbaren Rahmen verlangt

Dilettantisch formuliert:Von nix, kommt nix!

Wenn durch Hilfe obiges Internalisiert, hat sich das Opfer im Rahmen der Zivilisation durch Aufmerksamkeit mittels Interaktion gelohnt.

LG

Komprimiert Abgefasst:
@Parazone
Zitat:
Zitat:
Al Islam, die Frage war an mich gerichtet - aus gutem Grund.
Also, ich bin Christ, protestantisch, evangelisch-freikirchlich und nicht der Typus, der nur zu Weihnachten in die Kirche geht und sonst den lieben Gott einen netten Mann sein lässt.

Was soll daran nicht korrekt sein.

Was ist er denn nun? Moslem - Protestant - Evangelisch/Freikirchlich?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter