|
|
|
Hallo Christen
Von einem Christ, in einem anderen Forum, protestantisch, evangelisch-freikirchlich und nicht der Typus, der nur zu Weihnachten in die Kirche geht und sonst den lieben Gott einen netten Mann sein lässt wurde folgendes ausgesprochen (u. passt zum Thema):
| Zitat: |
| Nach der Definition "Gott suchen" ist das Christentum eigentlich keine Religion, auch wenn sie umgangssprachlich so genannt wird. |
Wie gehen die hier anwesenden Christen mit diesem Zitat um.
Stimmt ihr dem zu? Was ist eure Meinung?
(Für mich war diese Aussage nähmlich neu)
LG
|
|
|
|
Zitat:
Nach der Definition "Gott suchen" ist das Christentum eigentlich keine Religion, auch wenn sie umgangssprachlich so genannt wird. |
Wie gehen die hier anwesenden Christen mit diesem Zitat um.
Stimmt ihr dem zu? Was ist eure Meinung? |
Ich kenne diese Definition nicht .
Ich bin Christ - getauft - konfimiert - evangelisch - zugehörig zur Evangelischen Landeskirche (nicht Frei......)
| protestantisch, evangelisch-freikirchlich |
Bitte korrekte Angabe.
|
|
|
|
Hallo MTG_Baldur
| Bitte korrekte Angabe. |
Diese Angaben sind wortwörtlich übernommen.
Ist keine Eigenkomposition.
@Römer
Eine Frage brennt mir schon lange auf der Zunge.
Bist du eigentlich ein streng praktizierender Christ, Katholik od. Ähnliches. |
Antwort:
Al Islam, die Frage war an mich gerichtet - aus gutem Grund.
Also, ich bin Christ, protestantisch, evangelisch-freikirchlich und nicht der Typus, der nur zu Weihnachten in die Kirche geht und sonst den lieben Gott einen netten Mann sein lässt. |
Was soll daran nicht korrekt sein.
|
|
|
|
Na wenn das so ist seit ihr alle Päbste oder ?Wenn ein Christ nicht in der Kirche geht ,sehr interessant.
Den lieben Gott einen netten Mann sein lässt.Jetzt schau Mal das so an ,Gott ist überall er ist am meisten im Herzen wenn du reinlässt ,in der Kirche ist sein Heim ,es wäre schon Nett wenn man in der Kirche geht ,aber täuschung kommt vor der Täuschung ,wer sagt denn wenn du in der Kirche rägelmässig gehst das du Gott liebst ?Gott ist Liebe und schut im Herz ,man muss nicht wenn man nicht kann ,man ist frei .Wer anderer Meinung ist ist nicht Frei.Gott zu Ehren am Weinachten kann man ein Fest mit Freunden und Familie machen und wenn man will ich sage wenn man will kann man in der Kirche gehen.Ging jesus auch in der Kirche oder zum Passafest ?Immer ?Jedes Jahr?Freiheit ist Offenbart.Überlegt Mal genau ,wenn ihr euch Verpflichtet fühlt um in der Kirche zu gehen seid ihr schon Mal auf dem falschen Weg ,aber wenn ihr es aus Liebe und Freude macht und sieht ,ja nu dieses Mal geht es nicht aus folgenden Gründen ,ok,wir sind Frei,Wer das Gegenteil behauptet sind Teufel s Worte und Luzifer s.Gott ist Liebe und Freiheit,Barmherzigkeit ,freier Wille ,Freude und Glückseligkeit.Wenn man aus diesen Gründen trotzdem eine Verpflichtung eingeht und "wenn ich nicht in der Kirche gehe ,bin ich ein böser Mensch und diese Menschen so angesehen werden ,sind die Bösen und Sünder die das als erstes gesagt ,seid sicher.Gott ist Freiheit.
|
|
|
|
Hallihallo
Sag mal perovic, mit wem sprichst du eigentlich?
LG
|
|
|