|
|
|
| christentum ist die wahre relligion aus der perspektive der Freiheit ,aber vergessen wir nicht dass Mohammed auch ein prophet Gottes war.Leute!das sind wie Brüder die sich einander lieben und jeder sorgt für sich und jeder hat seine Ansichten.Darum sind alle Relligionen richtig ,ich persönlich bewundere GOTT weil er so mächtig ist ,hat sich jemand gefragt warum er so viel relligionen zugelassen hat!es ist die freiheit ! Er gönnt uns unser Leben auf dieser Erde ,warum ?Er ist gutartig weil er weiss was vorgeht und liebt wie kein Mensch auf dieser Welt.Darum ist unser Gott LIEBE.jemand sagte mir wenn du deine zwei Hände über deinen Körper kreuzt zuerst der recht Arm im Linken und die anderen Menschen kreuzen den linken Arm im Rechten ?Was ist richtig?Beides ist es .
|
|
|
|
Hallo,
Jede Religion, jede Sekte und jede Ideologie behauptet im Besitz der Wahrheit zu sein.
Waere dem jedoch so, so waere diese Wahrheit immer die Gleiche und als solche fuer jederman erkennbar.
Dem ist jedoch nicht so.
Oft sind die Aussagen, die Religionen, Sekten oder Ideologien als Wahrheiten verkaufen sogar diametral gegensaetzlich zu anderen als wahr geltenden Aussagen.
Diese Tatsache zeigt die derzeitige Unentscheidbarkeit, was den Wahrheit im sozialen, politischen oder religioesen Umfeld ist.
Aus dieser Unentscheidbarkeit wieder folgt, das diese Diskussion eigentlich niemals ueber eine Darstellung von persoenlichen Praeferenzen hinauskommen kann.
Das einzige, was uneingeschraenkt als Wahrheit von allen Menschen (und sogar von anderen hoeheren Primaten) akzeptiert wird, sind Wahrheiten der Aussagelogik.
Etwa "a=b und b=c, dann folgt a=c", eine solche Aussage ist wahr(heit).
Auf meinem Flug vorletzte Woche von Duesseldorf nach Dubai sass ich neben einem Mathematikprofessor der Fernuni. Hagen Prof. Dr. Ralf Hartmut Güting, der zu einem Fach-Kongress nach Brisbane flog.
Das dortige Thema beruehrt stark diese Diskussion, denn es geht um folgende Frage:
Kann man ein auf Logik und Mathematik basierendes Analyse- und Loesungssystem entwickeln, mit dem selbst psychologische, politische, philosophische und vieleicht sogar religioese Fragestellungen derart geloest werden koennen, dass ihre Ergebnisse alleine schon deshalb allgemeine Anerkennung finden koennten, weil sie ausschliesslich auf dem allgemein anerkannten System der Aussagelogik beruht?
Auch wenn es da im (mathematischen) Detail noch Probleme gibt, so koennte ich mir gut vorstellen, dass diese Idee zukunftsweisend ist.
LG
Martin
|
|
|
|
Meiner Meinung nach sind ALLE Religionen falsch, da sie 'pures' Menschenwerk mit Menschenlehren sind.
Die Bibel ist mein Glaube und Wissen, lächerliche Menschenlehren vom Papst und den Anderen brauche ich nicht, davon gibt es schon genug und es reicht. Aber immernoch entstehen Gruppierungen/Sekten/Gemeinschaften oder wie auch immer das genannt wird. Wo man ständig die Worte in den Schriften verdreht etc.
| Zitat: |
| Christentum ist die wahre relligion aus der perspektive der Freiheit ,aber vergessen wir nicht dass Mohammed auch ein prophet Gottes war.Leute!das sind wie Brüder die sich einander lieben und jeder sorgt für sich und jeder hat seine Ansichten.Darum sind alle Relligionen richtig ,ich persönlich bewundere GOTT weil er so mächtig ist ,hat sich jemand gefragt warum er so viel relligionen zugelassen hat!es ist die freiheit ! Er gönnt uns unser Leben auf dieser Erde ,warum ?Er ist gutartig weil er weiss was vorgeht und liebt wie kein Mensch auf dieser Welt.Darum ist unser Gott LIEBE. |
Hä? Mohammed ein Prophet? Was hat das wieder mit dem Christentum zu tun, da die Lehren völlig anders sind? Laut Bibel war Mohammed bestimmt kein Prophet und er war sogar ein Nicht-Jude. Außerdem droht man schon die ganze Zeit mit der 'Hölle' in diesen Religionen, daß sie einen verzweifeln und verwirren lassen, statt einem zu helfen - da man sich nicht sicher ist, in welcher Hölle man nun landet (haha). Wären alle Religionen richtig, dann wären sie auch wiederrum falsch, was sie auch meiner Meinung nach sind. Der Gott Israel's hat ganz einfach das (ja, sein) Gesetz und das hat man ja durch Mose(s) bekommen. Aber keine Ahnung, wie es bei den anderen Göttern ist.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Der Gott Israel's hat ganz einfach das (ja, sein) Gesetz und das hat man ja durch Mose(s) bekommen. |
Und wer lehrte und verbat, dass ein mann nicht mit seiner mutter, noch mit seiner schwester, noch mit der schwester seiner mutter oder den schwestern seines vaters lieben darf?
das ist nicht zu verkennen, eine wichtiges Gesetzt, neben vielen, sehr vielen anderen, die dieser Prophet brachte.
|
|
|
|
Was meinst du nun damit?
Meinst du etwa, ich schließe andere Propheten und anderes aus, oder wie jetzt? Häh?
Oder magst du Mohammed?
|
|
|