|
|
|
.............sakra..........luja sog i .......... (ein Münchner im Himmel)
Ich hoffe ihr versteht auch mal einen kleinen Scherz
Alles Liebe
|
|
|
|
| Zitat: |
Moment! Die Bibel ist nicht das Wort Gottes, die Bibel wurde von Aposteln, Frühchristen und Übersetzern verfasst, nicht von Jesus oder Gott. Also seien Sie einmal ganz vorsichtig wenn Sie mit dieser äußerst Zweifalhaften Sekundärquelle hier um sich werfen.
Was hat Ihr Zitat mit meinem zu tun? Anscheinend haben Sie auch noch ganz eigenwillige Interpretationen der Bibel drauf.
Heißt es nicht auch missbrauche den Namen Gottes nicht? "Das Wort"... |
Ach ja, wie wurde den das Alte Testament verfast?
Auch von Aposteln, Frühchristen etc.?
|
|
|
|
Wenn du dich "DasWort", was "Das Wort Gottes" implzieren soll, nennst, ja dann ist das Gotteslästerung.
Das die Bibel vom Heiligen Geist geschrieben ist, das ist einfach falsch und welche religiöse Gruppierung behauptet das bitte?
|
|
|
|
| Zitat: |
Wenn du dich "DasWort", was "Das Wort Gottes" implzieren soll, nennst, ja dann ist das Gotteslästerung.
|
Was ist denn das Wort Gottes?
| Zitat: |
| Das die Bibel vom Heiligen Geist geschrieben ist, das ist einfach falsch und welche religiöse Gruppierung behauptet das bitte? |
Wer behauptet denn sowas?
Der Heilige Geist soll die Schreiber inspiriert haben (Guck mal, was in den Vorworten der Einheitsübersetzung steht).
Entscheidest Du, was davon richtig oder falsch ist?
Was ist davon richtig oder falsch?
|
|
|
|
Der Heilige Geist soll die Schreiber inspiriert haben.... Das stritt ich NIE ab!
Nur ist zwischen Inspiration und Selbstverfassung ein großer Unterschied.
Das Alte Testament ist eine Sammlung heiliger, jüdischer ins Griechische, und dann entsprechend weiterübersetzt. So unterscheidet sich die Begriffleichkeit von Konfession zu Konfession und auch im Juden und Christentum.
Es ist also eine Auswahl jüdsicher Schriften, welche schon Jahrhunderte auf zweifelhaften Wegen übertragen wurden und kanonisiert wurden, welche schließlich von griechischen Christen übersetzt wurden.
Nein, ich entscheide nicht was richtig oder falsch ist, aber es gibt nuneinmal Fakten.
|
|
|