|
|
|
As-Salaam Alaikoum Pax!
Im grunde kann ich keinen von Euch widersprechen. Ihr habt es schon richtig erkannt. Und zeigt den schwachsinn auf! Aber deswegen den Islam Verurteilen?
Ich denke Mpoetschik hat recht wenn er sagt, dass der orthodoxe Islam die Säkularisierung noch nicht erreicht hat und in einer Zeit stecken geblieben ist, die noch mit der Götzendienerei und der Vereinigung der Stämme Arabiens gekämpft hat. Dies war nur möglich mit einem Autoritärem Gott und einer autoritär ausgelegten Religion. Diese Zeit aber ist vorbei!
Ich bin in meinem tiefsten Herzen davon überzeugt, das der Islam in der heutigen Zeit sich in einer Epoche befindet die dem Koran in seiner Zeitlosigkeit und tiefe folgen wird. Allah offenbart sich mittlerweile sehr vielen Muslimen und vor allen dingen Muslimas als Humaner Gott, der nicht mehr die absolute Unterwerfung und somit Macht durch Furcht von den Gottergebenen abfordert. Nein Allah offenbart sich in die neue Zeit als ein Gott der seine Gnade walten lässt, in dem der Mensch endlich das wird was er ist und sein soll. Ein Mensch der in der lage ist im Glauben und aus dem Glauben heraus seine Kraft der Vernunft zu entwickeln. Aus dieser Kraft der Vernunft im Glauben hat er die Chance sich selbst, seine Beziehung zu seinen Mitmenschen und allen Lebewesen und auch seine Stellung im Universum zu verstehen. Dies setzt aber voraus, das der Moslem und die Muslima ihre Eigenverantwortung verstehen die sie von Allah im Leben bekommen haben und das die Gottgeschaffene Zeit vorwärts schreitet und nicht stehen bleibt. Der Koran ist das Buch der Rechtleitung! Der Begleitung und Führung des Menschen. Er gibt den Glaubenden die Möglichkeit der eigenen Entwicklung. Der Ausspruch
Insha'Allah ist Tod! Denn Gott hat Gewollt und beschlossen. Nun sind wir an der Reihe. Wir leben in der Verantwortung der Freiheit uns für das Gute oder Böse zu entscheiden. Wir können mit Gott streiten und in an den Bund mit Noah und Abraham erinnern und so unsere eigene Stellung in unserer Religion neu zu überdenken, ohne sie zu verraten. Wir Muslime müssen endlich den Mut haben nur Allah den Menschenliebenden Gott der auch der Gott der Christen und Juden ist zu folgen. Jeder Muslim hat die Pflicht sich selber in den Kontext des Korans zustellen und nicht blindlings einem Imam oder Kalifen zu folgen. Denen sind wir keine Rechenschaft schuldig. Sondern nur Gott. So haben wir die Pflicht als Muslime aus dem Koran zu lernen für das Leben und die Gerechtigkeit, für einen Ur Islam der Liebe, des Eins seins. Wir haben die Pflicht nicht den Koran Wort für Wort zu lesen. Nein wir sollen IHN den Koran verstehen. Uns in Bezug zu Ihm, das Leben und unsere Zeit setzen. Das heißt, dass wir uns Konflikten in uns und außerhalb von uns aussetzen müssen und somit mit Gott für das gute zu Streiten.
Somit frage ich Dich Pax, wer war Abu Bakr?
Ich sage es Dir, er war nur ein Mensch der glaubt hat vor Gott/Allah richten zu können. Und zwei Jahre nach dem er Kalif wurde war er Tod.
War also sein weg der richtige?
Wir sind keine Schafe! Wir sind Menschen!
Ya hayy so mögest Du gefunden werden!
Isa!
|
|
|