Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Angst vor dem Islam übertrieben?!

http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4577206/

schöner Artikel den sich mal alle zu Gemüte führen sollten
Hallo Heiko,

Zitat:
Zitat:
Bei entsprechender Stimulation kann es theoretisch jederzeit durch Drogen oder entsprechende elektrische Reize wiederholt werden.

Wenn das mal soweit ist, dann werde ich mein Weltbild und meine Gottesvorstellung komplett revidieren müßen! Ich hoffe aber, das mir das erspart bleibt. Bislang ersetzen Drogen und Simulationen jedenfalls noch nicht einmal den tausendsten Bruchteil der Realität.

Wieso?
Ist das nicht laengst gaengige Praxis?
Beispiel:
Zitat:
Als Neuroleptikum (etwa „Nervendämpfungsmittel“) allgemein und zum Teil heute noch Antipsychotikum wird ein Medikament bezeichnet, das als psychotrope Substanz eine antipsychotische, sedierende und psychomotorische Wirkung besitzt und vor allem zur Behandlung von Psychosen eingesetzt wird.

Allgemein:
Zitat:
Einigen psychischen Erkrankungen liegen Störungen des Neurotransmitterhaushalts (insbesondere Dysbalancen der Monamine Dopamin, Noradrenalin und Serotonin) und – teils als deren Ursache, teils als deren Folge – neurophysiologische Veränderungen zugrunde (wie z.B. von der Dichte und der Sensibilität von Rezeptoren, sowie von intrazellulären Strukturen). Einige Psychopharmaka zielen darauf ab, den gestörten Neurotransmitterhaushalt auszugleich, andere richten sich mehr auf auf die Neujustierung physiologischer Effektorstrukturen.
Einteilung:
    Antidepressiva
    Neuroleptika
    Tranquillantien
    Phasenprophylaktika (z.B. Lithium)
    Psychostimulantien
    Halluzinogene

Ganz Allgemein:
Zitat:
Unter Neuromodulatoren versteht man Substanzen, die die Arbeitsweise des Nervensystems beeinflussen. Sie können vom Körper selbst produziert werden und sind in der normalen, physiologischen Arbeitsweise des Gehirns unverzichtbar. Neuromodulatoren sind aber auch zahlreiche Pharmaka, die dem Körper von außen zugeführt werden und als Medikamente oder Drogen wirken. Diesen Substanzen übergeordnet ist die Synapse - eine anatomische Struktur, die die Neuromodulation erst ermöglicht. Hier werden digitale Impulse, sog. Aktionspotenziale in eine chemische Signalübertragung umgewandelt.

Tatsaechlich kann ich aus eigener Erfahrung berichten, das solche Patienten unter Einfluss von Neuroleptika recht gut auf ein Mass niviliert werden, welches sie die Realitaet trotz psychischer Krankheit recht gut erfassen laesst.

So ist auch der umgekehrter Fall denkbar.
Gerade im Bereich der Drogen (Kokain, Heroin, LSD) werden ja Bewusstseinszustaende der extremen Euphorie, der tiefen Depression oder anderen extreme Zustaenden kuenstlich hervorgerufen.
So koennte ich mir vorstellen das prinzipiell jeder denkbare Zustand derart synthetisch reproduzierbar ist.
Auch die Euphorie des ersten Blickes in die Augen des eigenen Kindes.

LG
Martin
Liebe Isa,

Zitat:
Ich möchte vier sachen sagen, wenn ich ins Angesicht Gottes des Gerichtes schaue.

Ich habe gelernt. Ich habe geliebt. Ich habe verziehen. Hier ist mein Herz.

Isa

Inhaltlich in dieser Art habe ich etwas gefunden. Wenn ich Zeit habe, füge ich es einmal ein. Mal schaun.

wird einen anderen Thread haben.

Aber schön, diese Diskussionen -wie sie doch bereichern und wie man den Menschen, der schreibt , so zwischen den Zeilen erfassen kann. Seine Wesens-und Denkart -

Gruß Gabriele
As-Salaam Alaikoum Martin!

Entschuldige mein Temperament, wenn es um Gottesliebe geht bin ich halt bedingungslos. Mögt ihr das nennen wie ihr wollt.
Vielleicht kannst Du mir ja eine schone Diagnose liefern, wie man meinen Zustand nennt.
Erklärt Euch weiter alles ganz genau. Aber lasst Euch selbst bloß aus dem Spiel. Mit einen Gewissen abstand betrachtet ist alles viel unpersönlicher und einfach. Ziehen wir doch einfach mal unsere Sterilen Handschuhe an und schauen wir mal ob wir Gott in unseren Gehirnwindungen finden.
Martin ich bin in einem permanenten LSD rausch. Ich befinde mich in der Gottes Matrix. Ich bin Gott
Mensch Leute was ich sagen will zerredet doch nicht immer alles. Bringts doch mal auf den Punkt. Da lobe ich mir doch Phan, der sagt wenigstens was er denkt. Verhält sich zwar Idiotisch. Islam angreifen und so. Aber was solls. Ich denke er mein ja den Orthodoxen Politischen Islam. Der Islam der nicht dem göttlichen Innewohnt. Ok, mache ich auch. Ach und Phan vielleicht gehst Du ja mal auf mein Angebot ein und reichst mir Irgendwann die Hand. Und Phan und Martin Objektivität ist eine schwäche von mir. Die Welt ist für mich eine Illusion die sich durch Gott- Geist manifestiert. Und so zählen für mich nur noch Taten im Leben für Gott.
Und so Frage ich Euch jeden einzelnen was tut ihr den um die Angst in den Köpfen der Menschen zu beseitigen.
Angst vor dem Islam? Meine Güte, ich stehe Nackt vor Euch. Martin ich entschuldige mich! Dein Zugang ist nicht meiner. Und trotz alledem weiß ich das Du zwar ein Rationalist bist aber ein wichtiger Denker. Also vergesse das mit den Bürograten! Den Träumer nehme ich aber nicht zurück Aus Träumen entstehen meine Visionen. Und waren die Propheten nicht auch ein bisschen verückt Wir brauchen uns jedes Einzelne Gehirn und jedes Liebende Herz. Wie stellt ihr Euch einen Islam vor den ihr anerkennt. Wir sind so zu sagen ein Organismus. Schuldige Phan (Mystik)! Denn Islam werdet ihr nicht ausrotten können, weil er göttlich ist! Also gehen wirs Objektiv an und bringens auf den Punkt.
Und da bin ich bei Martin sehr gespannt. Denn das ist wohl der Teil im Glauben der mir voll abgeht. Ne Spaß bei Seite. Wenn Du an Gott glaubst und davon gehe ich aus. Finde ich Deine sicht der Dinge sehr Interessant.
Ach übrigens. Erleuchtung ist schwere Arbeit. Jeden Tag aufs neue. Es ist nichts was man festhalten kann. Ich weis wovon ich reden.

Gott segne Euch

Isa
Wenn ich mi r den Beitrag so durchlese denke ich ich liege mit meiner "Fehlidentifikations-Theorie" nicht falsch der Bildungsgrad scheint dabei keine Rolle zu spielen er beeinflusst lediglich die Abwehrreaktion im Gegensatz zum Ungebildeten produziert der Gebildete lediglich mehr Output aber das Schema ist das selbe
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter