Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Angst vor dem Islam übertrieben?!

Salam Zaf-Ad,

Ich auch. Anbetracht der Tatsache, das die weit ueberwiegende Anzahl der Muslime sunniten sind, glaube ich jedoch, das die fuer eine derartige Reform notwendige Zeitspanne erheblich groesser ist. 200-300 Jahre vielleicht. (exponentiell progressive Entwicklungen im sozialen und politischen Bereich eingerechnet)

wassalam
Martin
Zitat:
dies wird mein letzter Beitrag gegen dich sein, wenn du nicht aufhörst, diese Heuchlerei der Polemik abzulegen.

Polemik ja aber Heuchelei?
http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei
Zitat:
Heuchelei ist ein moralisch negativ besetztes Verhalten. Sie äußert sich im Gegensatz zwischen dem von einer Person zur Schau getragenen Bild ihrer selbst und der Realität.

Heuchelei dient der Manipulation anderer Menschen oder dem Aufrechterhalten eines positiven Selbstbildes bei anderen oder sich selbst.

Zitat:
Aber du hast immer noch nicht Begriffen, was "Islam" in seiner Bedeutung dem Menschen sagen will. Deine Heuchelei geht hier wirklich vielen auf den Nerv.

Da ich anderen auf den Nerv gehe bin ich wohl kein Heuchler

Zitat:
Von dir muss ich mir nichts sagen lassen. Du denkst du hast den Sinn der Religion verstanden, aber hast nicht einmal begriffen,

Ich kenn das Gefühl wenn andere sich dazu berufen fühlen an meinem Glauben zu mäkeln und alles besser zu wissen ... glaub mir kenn ich gut und jetzt wenn es den Islam trifft fühlt es sich nicht mehr so toll an

deine Auflistung ist wieder die typische islammischhe Schönfärbung des Islam die alles negative weglässt sie wird der Realität von Koran und Islam definitiv nicht gerecht

Schönfärberei nichts weiter

Zitat:
Hier sei ein Buch von einem Christen empfohlen, der AUFGRUND der Evangelien zum Islam konvertiert ist.

Read Brandon Yusuf Toropov's BEYOND MERE CHRISTIANITY at:

siehst du ... es geht weiter wie gehabt es gibt keinen Grund für mich den Islam nicht anzugreifen man respektiert meinen Glauben nicht also warum zurückhalten?

Phan
Salam

Zitat:
Schönfärberei nichts weiter

Wir werden's sehen. Gott ist mit den Gläubigen und weiss sehr wohl, was Er im Koran niedergeschrieben hat.

Warte nur bis zum Jüngsten Tag.

Von wegen Respekt. Dein Verhalten ist heuchlerisch. Nur dass diese Heuchelei nicht bemerkt wird.

Ich frage dich: Was willst du? Soll ich mit dem Stock zu dir kommen oder mit Liebe und sanftmütigen Geist?

Dann meine nicht, dass du die Spiritualität des Korans erfasst hast.

Der Koran ist einfach zu verstehen für Gläubige, während es für die Götzenanbeter/Heuchler/Ungläubigen unmöglich ist (54:17,22,32,40; 17:46; 18:57).

Deine Position ist wohl offensichtlich, oder?

EOD
Zitat:

Warte nur bis zum Jüngsten Tag.

ich weiss nicht ob ich so lange warten kann
As-Salaam Alaikoum Phan!

Du schreibst: „Ich kenn das Gefühl wenn andere sich dazu berufen fühlen an meinem Glauben zu mäkeln und alles besser zu wissen ... glaub mir kenn ich gut und jetzt wenn es den Islam trifft fühlt es sich nicht mehr so toll an“.

Ich denke Phan, keiner der hier anwesenden mäkelt oder zweifelt an Deinem Glauben. Vielmehr Deine Art mit Menschen umzugehen. Welches aber die Übersetzung des Glaubens in das Leben wäre und somit den Wahren Glauben widerspiegelt.

Jesus sagte einmal zu einer Gruppe von Menschen: Ein Esel bliebe auch dann ein Esel, wenn ihm die Thora auf den Rücken gebunden würde.

Was nützen uns die Heiligen Schriften, wenn wir diese nicht in unserem kleinen Leben im miteinander in Erkenntnis Umsetzen.

Was willst Du den verteidigen? Das Christentum?

Verteidige Deine Christlichkeit und Du wirst den größten Respekt von allen wahren Muslimen erlangen! Denn wenn Du Dein Christ- Sein in Jesus lebst, dann Stehst Du in Gott und bist in Deinem Glauben unantastbar.

Entschuldige, ich weiß noch nicht einmal ob Du Christ bist oder das Christentum verteidigen willst?
Aber ganz sicher ist, das Du Deine Liebe verteidigst, Dein Recht auf Dein Sein in allen Ebenen, welches Deinen Glauben mit einschließt! Wenn Du das machst, dann verteidigst Du Gott.

Machst Du was anderes als wir es tun?

Jede Religion, die in Festen Einrichtungen erstart ist, ist keine Religion mehr. Und jeder Gläubige der sich dem ergibt ist kein Gläubiger mehr.

So schreibst Du in einem anderen Beitrag:
„…und genau hier liegt die große Krise des Islams wer sich nicht wandelt und mit der Zeit geht, geht unter in der Geschichte gibt es keinen erfolgreichen Stillstand oder gar eine Rückwärtsbewegung“.

Siehst Du in unserm Bestreben des Verständnisses, in unserm Herzen einen Stillstand oder sogar eine Rückwertsbewegung. Wollen wir Dich bekehren für Dein Seelenheil?
Sind Wir nicht die neue Generation von Muslime, die ihren Religiösen Probleme auf den verschiedenen ebenen erkennen und sie genau deshalb nicht verraten, weil wir diese nichtmehr ertragen und zum Ursprung zum wahren Kern zurückwollen in unserer Zeit? Sind wir nicht Verpflichtet uns selbst anzuklagen um uns selbst zu verändern. Wir missachten die Menschenverachtende Politik im Nahmen des Islam!
Der Islam ist für die Menschen Da und nicht umgekehrt. Wir wollen unsere Religion zum Leben zu Gott zurückführen. Willst Du uns das versagen?
Ich Denke Du machst Deinen Weg sehr gut und hast Dein Seelenheil in Deine Hand genommen! Denn Du weist was die Hölle auf Erden sein kann. Dafür bezeuge ich Dir gegenüber meinen tiefsten Respekt!
Aber bitte verdamme uns nicht, wenn wir Muslime in absoluter Wahrhaftigkeit, Dir und allen anderen Menschen auf Erden die Hand reichen wollen in Frieden. Wir wollen dem Leben die Hand reichen! Wir wollen niemanden für die weltliche Religion Missionieren, sondern wir wollen die Herzen der Menschen erreichen.
Die Menschen die erwacht sind, nützen den Menschen nur, wenn sie fest in ihrem Glauben in Ihrer zur Lebendigkeit erweckten Religion stehen und somit in der Lage sind sich entschlossen und mit Liebe die Hände zureichen, für eine bessere Welt. Ja für das Himmelreich!
Ein Mensch kann keinem anderen die Hand Reichen in Nächstenliebe, wenn er alleine ist!
Dazu Bracht es mindestens zwei Menschen. Und genauso ist es mit den Religionen. Nächstenliebe muss auch auf größeren Dimensionen ihre Anwendung finden. Sonst würden wir Gott reduzieren!

Und so sage Ich: Im Licht kann keine Finsternis mehr wirken.

Und genau: Warum noch warten?

Allah yobarek fik Phan!

Isa
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter