Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Angst vor dem Islam übertrieben?!

As-Salaam Alaikoum zaf-ad!

Wir sind unweigerlich mit dem Einen, welcher alles ist verbunden. Wir sind die die Erkenntnis erlangt haben. Doch wir sind nicht mehr im Zustand der reinen Verbindung.
Wir sind hinausgezogen aus uns, um die Liebe zu erfahren. Nicht weil wir sie nicht hatten, wir waren sie selbst, sondern weil wir sie teilen wollten. Und wir brachten die größtmöglichen Opfer, welche wir Schöpfung nannten. Und so vergaßen wir, wer wir waren, auf der Suche nach der Liebe. Aber wir waren ja nun nicht mehr allein. So halfen wir uns auf dem Weg zu uns zurück.

Allah yobarek fik zaf –ad!

Isa!
As-Salaam Alaikoum mpoetschik !

Wie kann man im Jenseits getötet werden?

Gott ist der Gerechte und wer weis schon wie im Jenseits gerichtet wird. Wenn der Koran sagt es wird im Jenseits gerichtet. Dann heißt dies, dass wir im Diesseits nicht das Recht haben zu Richten und zu töten um des Glaubenwillens! Dies bleibt Gott vorbehalten.
Kann ich den Liebenden mit Gewalt oder Angst halten? Wenn ich jemanden die Todesstrafe androhe weil er abirrt, bin ich ein Tyrann ein Gewaltherrscher. So Richtet nicht Gott. So kann nur der Mensch handeln.
So unterscheide ich die weltliche Interpretation von der göttlichen Rechtleitung.

Allaho ahkamo alhakemien

Isa
Gut Isa!

Glauben ist nur Glauben, wenn er aus freiem Willen kommt. Ein Glauben durch Androhung von Strafen im Diesseits oder im Jenseits ist kein Glauben sondern eine ängstliche Unterwerfung.
As-Salaam Alaikoum DJ Kamil!

Ich habe nie Deinen Glauben angezweifelt. Dies liegt mir absolut fern. Und ich sehe in Deinen Schriften das Feuer des Glaubens, welches wunderschön ist.
Ich wollte Dir nur vermitteln, dass gerade Du sehr wichtig bist. Und das Du Dir Deiner Verantwortung im Glauben für Dich und andere Bewusst werden musst. Diese Verantwortung ist aber nur dann mit Gottes Macht erfüllt, wenn Du sie übernimmst und nicht an Allah zurückgibst. Und diese Verantwotung setzt die Freiheit Deiner Entscheidung voraus.Lass Allah in Dir wirken und werde ein Gefäß mit festen Wänden in das sich der Geist Allahs` ergießen kann. So das Deine Brüder davon trinken können und mit der Liebe Allahs` erfüllt werden. Werde zu Ruh auf das die Menschen wieder Athmen können.
Und wenn du ein Teil Gottes bist welcher in der Dualität existiert, dann bist Du in der Freiheit Dich zu entscheiden in welcher Form Du zurückkehren wirst.

Allah yobarek fik

Isa
Selamun Aleyküm Bruder Isa

Jeder hat seinen Schicksaal der Ihn Irgendwo Hin Führen wird,
Ich bin mit meinem zu Frieden Elhamdülillah.
Der eine sagt man kann nicht alles von Gott Erwarten, Der Qoran sagt

"es ist alles von Allah"

Ich Erwarte nichts, Ich mache alles mit Gott c.c.

"Sprich: "Wir glauben an Allah und an das, was auf uns herabgesandt worden ist, und was auf Abraham und Ismael und Isaak und Jakob und die Stämme herabgesandt worden war, und was Moses und Jesus und den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir machen keinen Unterschied zwischen einem von ihnen, und Ihm sind wir ergeben."

Ali Imran 84

(Ich heiße auch Ali ) Und Ihm habe Ich mich Ergeben.
Mache was Ich will und weiß dabei es kann nichts anderes Passieren als es bestimmt ist.
Und Vertraue dabei an Gott und Nehme mir ihn als Helfer und Freund
an bei Allem was Ich tue.
Und habe mehr Spaß seitdem Ich an Schicksaal Glaube.
Und Bin in Frieden Elhamdülillah.

Der Friede sei mit dir.

Allah yobarek fik

ve Selam
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter