Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Angst vor dem Islam übertrieben?!

Hallo Isa,
Zitat:

Taten auf den Weg Gottes für seinen Willen sind die Pflicht. Der Geistig geborene steht in Gott und somit im ständigem Ausstausch mit IHM, als ein immerwährendes Gebet der Interaktion!
Der geborene im Geist Gottes und das ist das schwere, er muss den Geist und die Materie vereinen und somit lernen gute taten zu tun. Er der geborene muss in seinem handeln Schöpfer werden im Nahmen u. handeln Gottes, welcher der Gottesprinzipien der Liebe und Gerechtigkeit unterliegen!

dein Beitrag gefällt mir sehr gut! Der könnte genausogut von einem Christen stammen! Ich würde sogar soweit gehen zu behaupte das du damit den eigentlichen Sinn von Religion formuliert hast! Es würde mich interessieren, wie viel Muslime nach deiner Einschätzung so denken wie du?

Gruß Heiko
Selamun Aleyküm Isa

Du hast geschrieben Der Ausschpruch Inshallah ist Tod! Gott hat gewollt und bestimmt!

Ja Es Geschieht alles unter Gottes Erlaubniss. Den Ersten Kalif hat Er auch Erschaffen und Sein Schicksaal so Bestimmt.

"Wir Erschuffen alles nach einem Plan (Schicksaal)."
Der mond 49

Zitat:
Den er der Satan ist der Materielle Gott und somit wird der Kampf beginnen, Gut gegen Böse, Geist gegen Materie, im Makrokosmos

Es gibt nur einen Gott, Und Er ist der Erschaffer der Materie und auch der Erschaffer vom Teuffel.
Und für mich ist Cihad nicht Töten sondern Kämpfen mit wissen und Glaube für mein Bruder der Schläfft und nicht weiß was Ihm Erwartet..

Es Selam
Was ist Ridda?
As-Salaam Alaikoum Heiko G!

Ich frage Dich, wer ist ein Muslim? Die die sich dafür halten, weil sie Fromme Riten befolgen und nach außen als Muslime Wahrgenommen werden? Oder Weil sie sich als Muslime bezeichnen?
Auch wenn ich mich als Muslim sehe und alles weltliche des Ritus erfüllt habe um als Muslim gesehen zu werden bin ich noch lange kein wahrhafter Muslim. Ich bin ein Pflänzchen, welches gerade seine ersten blätchen entwickelt, an einem dünnen Stamm. Ich möchte im Laufe des Lebens ein wahrhafter Muslim werden, ein Baum mit brächtigen Früchten. Und ob diese Früchte bekömmlich sind. Wird Allah entscheiden. In meinen Augen sind nur die Propheten und Gott selbst wahrhafte Muslime.
Aber zu Deiner Frage: Schau Dich um. Und schau genau hin aber nicht mit den Augen, sondern mit dem Herzen und Du wirst sie überall entdecken, egal welche Religion sie angehören. Denn auch Jesus, Moses, Abraham wahren wahre Muslime.

Isa
As-Salaam Alaikoum Pax!

ردة ridda, ارتداد irtidâd ist vereinfacht gesagt der Abfall vom Islam. Auf dem nach der Schari'a die Todesstrafe steht. Oder aus den Hadith wie: „tötet denjenigen, der seine Religion wechselt“.
Nach dem Koran wird aber im Jenseits Gerichtet und nicht im Diesseits.

Isa!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Weiter