Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wohlfühlfaktor eines Forums












Eigentlich ist es doch ganz gemütlich in diesem Forum - jeder Teilnehmer kann seine Meinung äußern, wenn auch ab und an ein paar kleine Reibereien an der Tagesordnung sind, aber das verzieht sich mit der Zeit und die Vielfalt der Themen zieht so viele Lesende an.

Mir sind beim Lesen des Inhalts dieses Threas eines anderen Forums so einige Fragen hoch gekommen, ob es, wenn es um spezielle Themen oder Ablehnungen geht, die nun einmal Bestandteil einer Religion ist, ob sich da Menschen mit anderer Meinung eintragen sollten oder ganz anders Ausgerichtete.

Nehmen wir einmal die christlichen Foren. Wem bringt es etwas, wenn jemand als Atheist in diese Foren geht, wenn er mit seinen Meinungen dermaßen anstößig wirkt, daß man ihn aus dem Forum entfernt, weil der Protest der Mitglieder zu groß ist.

Sollten Mitglieder, die einer Religion angehören, z.b. dem Christentum, in einem Forum denn nicht unbedingt nur über die Aussagen des dazu gehörenden Heiligen Buches diskutieren und die Themen ausloten.
Wirkt dann ein Fremder, der dazu nicht gehört, als Störfaktor und wird er, wenn er nicht überzeugt werden kann, nicht auch der Lächerlichkeit preis gegeben ?

Da stellt sich die Frage: warum tut sich so ein Mensch das an ?

http://www.politikstube.de/forum/ko.....inander_vereinbar-13.html

Anders dann in den Foren, die alle Religionen beleuchten und deren Spannbreite um ein Vieles größer ist.
Und da können wir alle Richtungen oder Religionen durchgehen, denn wenn z.B. in einem islamischen Forum nur über den Koran diskutiert wird, in einem jüdischen Forum nur über die Thora geschrieben wird oder im Christentum, sind das spezielle Fragen und Ergänzungen, die so eine Weiterbildung in Religionskunde darstellt.

Deas hat hier ein Forum ins Internet gestellt, in dem alles, aber auch wirklich alles angesprochen werden kann und ein bißchen Theater(Pantheonchen) ist auch dabei

Dafür ein großes Danke

Das heißt also, daß, wenn Christentum drauf steht, auch nur über das Christentum diskutiert werden darf, kann, möchte, sollte.

Deshalb hat es mich erstaunt, (lese nur ab und an darin bei einem Rundgang durch aktuelle online-Seiten und Foren) daß dieses Thema überhaupt angesprochen wurde und das Ergebnis ist natürlich von vornherein klar.

Bewußt wird einem aber auch, daß, wenn es um das Thema 'Reinkarnation' geht, sich die Geister sehr scheiden - was auch eine Bereicherung ist und einem zeigt, was man darüber weiß, zu wissen glaubt und was man bereit ist, anzunehmen.

Die ernsthafte Beschäftigung mit Reinkarnation verlangt auf alle Fälle, sich mit einer noch unsichtbaren Welt zu beschäftigen und da hapert es dann doch gewaltig - der eine kann sie annehmen - der andere lehnt sie vehement ab und pocht mit harten Knöcheln auf sein reales Wissen.

Wie dem auch sei: die Welt ist so bunt und so voller Vielfalt und je mehr ich hier lese - mit diesen wunderbaren Schreibenden in diesem - kann man eigentlich bald sagen: unserem Forum - dann wird mir das Herz warm.

Danke allen Schreibenden, auch wenn manchmal die Fetzen fliegen.

Das wollte ich nur mal so nebenbei gesagt haben - und den Urlaubern schöne Tage, wenn sie auf der Reise sind oder erst die Reise antreten.

Gruß

http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de
Wen es interessiert
http://www.google.de/search?hl=de&a.....che&meta=lr%3Dlang_de
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II


Ähnliche Themen
Geschwindigkeit des Forums
Auf dem Weg zu Gott - Fragen eines Gottsuchers - Dialog
Wiederholungen eines Traumes
Vom Gesichtspunkt der Realität sind sie nur eines
Umgehen mit dem Tod eines Menschen
Einschlaf-Fantasien eines Kindes
Leibeigentum eines Chefs
Zeugung eines Menschen, und das sog. starke Geschlecht
Vorstellung eines reellen Gottes
Theorie eines Multiversums