Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Jeden Tag

LIebe Bettina!

Ja, dieses Gefühl kenne ich auch, so ging es mir früher auch ganz oft. Jetzt habe ich das ganz gut im Griff und nur noch ganz selten.

Wie ich das in Griff bekommen habe?

Ich habe erkannt, dass es keinen Sinn macht sich um die die Zukunft zu sorgen. Ich habe 3 Kinder (14,16,18 ) und als sie noch klein war, war meine Mittlere sehr schwer an Asthma erkrankt (heute nur noch ganz selten) und es ging ab und zu auch mal um Leben und Tod. Schon dadurch habe ich lernen müssen nur jeden Tag zu leben, planen ließ sich nicht allzuviel. Da merkt man dann auch, dass sich von einer Sekunde zur anderen so viel ändern kann und dass es keinen Sinn macht sich laufend den Kopf darüber zu zerbrechen. Da wäre ich ihr auch kaum eine Hilfe gewesen, denn wenn ich da zu ängstlich gewesen wäre, hätte es meinem Kind auch nichts gebracht.

So ist es mit allem im Leben. Man zerbricht sich heute den Kopf über irgendwetas in der nahen oder fernen Zukunft, und dann kommt es ganz anders.

Ich versuche das einfach immer auszublenden, so gut es eben geht.

Mir hat auch noch mein Vertrauen auf Gott geholfen. Das alles was kommt auch irgendwie einen Sinn hat, auch wenn man diesen oft nicht gleich erkennt. Meistens stellt es sich hinterher als richtig heraus. Gott vertrauen!

Also, versuche einfach diese Gedanken, Sorgen, wegzuschieben, wenn sie kommen und mach dir bewusst, dass diese auch gar nichts ändern können - im Gegenteil. Sie hemmen und verperren die Sicht auf das Nötige. Freue dich einfach über jeden Tag und sei gespannt was kommt. Und wenn es mal nicht so geht wie erwünscht, dann versuche auch dies anzunehmene in dem Vertrauen, dass es doch richtig so ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, sonst kannst du auch gerne noch weiterfragen.

Ganz liebe Grüße
Kiki
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II