|
|
|
mein freund hat mich betrogen! wir hatten häftigen streit, nachdem fuhr ich zu meinen eltern und blieb da einiege tage bis es zu einer ausprache kam und wir bemerkten dass wir zueinander gehören! wenige tage später erfuhr ich dass er mich während unseres streits mit einer gogo-tänzerin betrogen hat! natürlich folgte eine entschuldigung nicht nur eine!
ich weiß dass er es wirklich bereut und ich hab ihm verziehn! er war in einer dummen situation dass entschuldigt natürlich nicht sein verhalten doch er verspricht mir dass es nur das einemal war und es nie wieder vorkommt! des öfteren sagt er mir dass er mit mir sein leben verbringen will, dass es ihm schlecht geht wenn er daran denkt wie sehr er mich verletzt hat! und ich merke wenn ich dass thema anspreche dass es ihm wirklich schlecht geht! bis jetzt konnte ich ihm immer alles glauben und er hat mich nie angelogen, ich konnte ihm immer vertrauen. im herbst nächstes jahr wollen wir heirraten!
es gibt da einen spruch: wer einmal fremd geht tut es immer!
ich glaube nicht daran!
bin ich naiv? meine meinung ist dass jeder ne zweite chance verdient!
wer hat erfahrung damit?
kann mir jemand einen rat geben! alle mit denen ich bisher geredet habe sagen ich bin dumm, naiv, ich hätte gehn sollen und nie wieder kommen!
was sagt ihr dazu?
|
|
|
|
Liebe Hana!
Sagst Du mir, wie alt Du bist? Ich nehme mal an, Du bist noch sehr jung.
Weißt Du, andere Mütter haben auch hübsche Söhne!
Vielleicht gibst Du ihm noch eine Chance, aber nur eine. Rede mit ihm, sag ihm, es ist die letzte Chance. Einmal noch und es ist Schluß.
Er ist bestimmt auch noch sehr jung.
Es könnte sein, er hält Dich hin. So nach dem Motto "Warmstellen & Weitersuchen" - ein sehr unreifes Verhalten.
Oder ein notorischer Fremdgänger, was sich in den seltensten Fällen ändert - hat ein Problem mit sich selbst, muß sich ständig beweisen.
Engeljani
|
|
|
|
Liebe Hana!
Hier hast Du etwas, was ich zum Thema Fremdgehen und Eifersucht schreib. Es ist nicht speziell an Dich gerichtet, passt auch nicht zu 100% auf Deine Frage, kann Dir aber vielleicht dennoch helfen...
Wir alle möchten mit einem Menschen, den wir lieben zusammen bleiben. Wir alle reagieren alarmiert, wenn wir unsere Beziehung wertschätzen und sie auf irgendeine Art und Weise in Gefahr sehen. Eifersucht hat uns die Evolution in die Gene geschrieben. Der Mensch hat mit seiner Extraportion Großhirn die Möglichkeit, seine niederen Instinkte zu bis zu einem gewissen Grade zu beherrschen. Dennoch beherrschen die Instinkte auch uns. Wir werden einfach eifersüchtig. Und wir selbst geben mit Sicherheit anderen Anlass dazu. Bestimmte sexuelle Sinnesreize sprechen uns einfach an, dem können sich lediglich asexuelle Menschen entziehen.
Gegen Eifersucht an für sich, ist also nichts einzuwenden. Beginnen wir aber unter der Eifersucht zu leiden, oder kann sich unser Partner nicht mehr trauen, auf der Straße geradeaus zu schauen, so sollten wir uns über unsere Sucht Gedanken machen.
Was, wenn er Partner wirklich fremd geht? Dann ist die Eifersucht doch angebracht?
Ja, stimmt! Aber sie wird nicht das bewirken, was sie bewirken sollte. Woraus entspringt sie Eifersucht? Was ist der Initialgedanke? Der Gedanke der der Eifersucht zu Grunde liegt ist der, dass wir unserem Partner nicht genug seinen. Je intensiver unsere Eifersucht ist, je mehr ist dieser Gedanke in unser Unterbewusstsein eingebrannt. Je stärker ein Gedanke, desto größer ist auch seine Maniestationskraft. Wir projizieren auf unseren Partner regelrecht den Gedanken, dass wir ihm nicht genug sind. Allmählich werden diese Gedanken dann in das Gedankengut des Partners übergehen. Die Eifersucht hat sich somit selbst eine Berechtigung geschaffen.
Was wäre, wenn wir unseren Partner dennoch liebten? Ja gewiss, da sind andere Menschen, die sind attraktiver als wir. Aber der Partner wird erkennen, dass wir ihn mit samt seinen Fehlern lieben. Er wird sich eingestehen, dass er sehr sehr lange suchen müsste, bis er einen Partner fände, dessen Liebe so bedingungslos ist.
Die Gefahr der Scheinheiligkeit ist auch hier wieder gegeben. Diese Liebe wirkt nur, wenn sie Echt ist.
|
|
|
|
| ich bin euch sehr dankbar für eure ratschläge und antworten! ich weiß dass er sehr viel in unsere beziehung gesteckt hat und auch viel gekämpft hat und deshalb hat er noch ne chance verdient als ich ihm klar machte dass es due letzte sei meinte er nur:,schatz, ich werde dir nie wieder einen grund geben, und es wird nie wieder was vor kommen denn du bist alles was ich will, ich glaube nicht dass er mich nur warm stellen will schließlich leben wir zusammen und wollen heirraten. und seine meinung über ehe ist dass er nur einmal heirratet und dass ihn nie eine andere frau interessieren wird!
|
|
|