|
|
|
| Ist das nicht eigentlich ws schlechtes? Träume haben doch immer eine Botschaft vom Unbewusstsein, die sie vermitteln sollen, und die wird dann ja unterdrückt, wenn man bewusst in das Geschehen eingreift?!
|
|
|
|
Hallo Nereid,
Du hast bestimmt recht, wenn man generell "bewußt" träumen würde, und mit dem "Verstand" in das Geschehen eingreift, würde man etwas ganz wichtiges unterdrücken. Denn der Sinn der Traumwelt ist ja gerade, daß die Seele ohne das funktionieren der Sinne, also ohne das funktionieren des Verstandes, ihr eigenes Reich durchwandern kann, und dort ihre eigenen Entdeckungen, ihre eigenen Enthüllungen hat.
Die Träume zeigen unser Leben, in gewisser Weise, mit den Augen der Seele auf. Ich benutze gerne das Beispiel mit materiellem Reichtum. Im Traum wird dies oft als "in Dreck treten" erlebt, während sich unser Wachbewußtsein darüber freut oder zu freuen hat, wenn jemand zum Beispiel im Lotto gewinnt. Tatsächlich kann dies für die Seele ein ganz großes Problem sein, denn sie muß hilflos mit ansehen, wie "ihr Mensch", "ihr Menschbewußtsein", die Welt des Geistes völlig vergißt, nur den der Lust frönt, und jedeweder positiven Entwicklung verlustig geht.
Für mich hat es sich als sehr, sehr wertvoll erwiesen, auf die Sichtweise der Seele zu hören. Gerade gestern Nacht hatte ich einen schlimmen Traum, der mit einer inneren Einstellung einherging, die ich mir gestern angeignet hatte. Ich träumte zwei mal etwas schlimmes, jedesmal dasselbe von einer ganz anderen Warte aus. Ich wachte jedesmal auf, und erst beim zweiten Mal erkannte ich in inniger Zwiesprache mit Bahá'u'lláh wo der "Haken" war. Ich korrigierte also sofort meine innere Einstellung, und durfte dann im Traum erleben, wie meine Seele wieder zum Glück und zur Freude zurückgefunden hatte.
Deshalb lege ich mich manchmal hin und bitte Bahá'u'lláh, oder meinen lieben Engel, wenn ich mir einer Sache nicht sicher bin (es geht immer um die Einstellung des Herzens), mir doch eine kurze "Einblendung" über das Auge der Seele zu gestatten, damit ich diese so vitale Sichtweise mit einbeziehen kann, was die Ausrichtung des Spiegels des Herzens anbelangt. Wenn die Sache wichtig ist, schickt mir Bahá'u'lláh oder mein Engel dann immer so eine "Einblendung", und ich habe dann die Möglichkeit meine Einstellung zu korrigieren. Aber, in der Regel finde ich schon, daß wir "normal" träumen sollten.
Alles Liebe von Yojo.
|
|
|
|
Hallo Nereid!
Es funktioniert ohnehin nicht!
Andrea
|
|
|
|
An alle in diesem Forum, die es veruscht haben, und es nicht geklappt hat. Man braucht sehr viel Zeit dazu und sehr viel Glaube daran, dass es klappt. Ich habe vor zwei Jahren damit begonnen, und habe seit ca. einem Jahr immer wieder luzide Träume und sehr reale Welten die sich immer wieder öffnen lassen. Es kommt auf die Technik an, die ist bei jedem anders.
Versucht es weiter, es lohnt sich!
|
|
|
|
Hi, mir ist gerade beim aufräumen ein zettel in die hände gefallen, den ich nach einem traum aufgeschrieben habe und dann lese ich den thread hier.
Ist das ein luzider traum?
Kurzfassung:
Ich hab ein Mädchen kennen gerlent und mit ihr rumgeknutscht (glaub ich) , am ende habe ich ihr aber gesagt das wir uns nie wieder sehen, da ich das alles nur träume. dann bin ich kurz aufgewacht und bin wieder eingschlafen, habe sie nochmal gesehen und gesagt: "okay jetzt war es aber das letzte Mal" und dann hab ich sie - oh wunder - auch nie wieder gesehen.
|
|
|