Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Luzides Träumen - Klartraum












ich hatte etwa vor 15 jahren nach 2Monatigem träning ein Traumerlebnis
das mit nichts zu vergleichen ist. noch Tage danach erlebte ich das andauernde Hochgfühl, ist einfach irre.
Das ist ein sehr interessantes Thema.

Ich fange mal mit einem "normalen" Traum an.

"Man" (wer) wird in eine Situation geworfen (von wem?) die emotional lehrreich ist (warum?) oder einfach interessant (im Sinne von emotionsgeladen) ist.

- Wer? Sind wir das wirklich der da im Traum möglicherweise ärgste Dinge tut? Obgleich wir uns an nichts aus unserem normalen Leben erinnern können?
- Von wem? Wer ist "jede der Personen im traum", wer ist der ganze Traum? (Sind wir nicht alle Beteiligten auch?)
- warum? (Warum sollte es lehreich sein? Oder soll es das nicht?

Eigentlich hat man schon ein Bewußtsein, nur man hat oft kaum Zugriff auf Alltagserfahrungen. Der Traum stellt uns nur die allernotwendigsten Resourcen zur Verfügung, manchmal gar kein. Dann haben wir keinen Einfluss auf den Traum. Er spielt einfach ab bis er zu "seinem Ziel" kommt. Das unser Ziel ist/war.

Es ist wie wenn man neu geboren wird in diese andere Situation.

Es gilt deshalb das Sprichwort "Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes."

Leider ist sowohl der Schlaf als auch der Tod in unserer europäischen Kultur und Bildung viel zu kurz gekommen. Wohl weil man da mit Dingen zu tun hat, die man nicht fassen und kaum reproduzieren kann.
Unheimliche Dinge denen man aus dem Weg geht.

"Schlafen lernen" heist für viele (Bauern, Armeeangehörige) im wesentlichen:
-Aufwachen wann man will
- auf Kommando einschlafen
der Schlaf wird zur Notwendigkeit degradiert.

Und dieWichtigkeit dieser Dinge ist so niedrig dass es in der Schule nicht erwähnt wird. Stattdessen lernen die Kinder anderes Zeug was oft genug völlig belanglos ist.

Aber es gibt auch Kulturen wo das Schlafen und Träumen den Kindern gelehrt wird. Eine sehr löbliche Sache über deren vielfältige Vorzüfe ich mich hier nicht auslassen will!

Aber wie so Vieles sind auch hier Kinder im richtigen Alter im Vorteil das zuu lernen und können mit etwas Übung ganz tolle Dinge "im Schlaf" zustandebringen.

Auch der Anfangsbeitrag zeigt ein wenig wie man da vorgehen kann - aber die Möglichkeiten die der Mensch da hat werden von unserer derzeitigen Kultur in keiner Weise ausgeschöpft.

Stellen Sie sich einmal vor, Sie würden statt mit einem CAD-Terminal einfach "im Traum" ein neues Gebäude konstruieren und gleich begehen.

Der Schlaf ist wie eine Blume die bei uns am Wegrand unbeachtet blüht, die wenigsten wissen wie er das Leben bereichern könnte. Und was ich hier schildere ist nur ein Blütenblatt - es gibt viele!

Die Mitte der Blüte ist der Tiefschlaf.

Fats jeder weiss, dass da im Tiefschlaf - an den sich keiner erinnern kann - irgendetwas passiert was uns regeneriert und verjüngt.

Wenn ein Mensch diese Quelle der Kraft für mehrere Tage nicht aufsuchen kann, wird langsam verrückt und stirbt.

Der Schlaf ist so wichtig wie das tägliche Brot. Und vielleicht kann man länger ohne Brot leben als ohne Schlaf .

Patanjali schreibt:
"Der Schlaf ist ein Bewußtseinszustand (vritti), in dem der Gegenstand der Wahrnehmung abwesend ist."

Er sagt nicht "in dem es der Gegenstand der Wahrnehming nicht existiert" . Er sagt "abwesend ist". Der Gegenstand ist nicht da wo wir sind.

Ein Satz über den man meditieren kann um das Wesen des Schlafes besser zu erkenen. Den eigentlich sind wir doch selbst:
- Der Träumer
- der Traum
- der Schöpfer des Schlafes
- der den Schlaf beendet.

ODER?
hay ihr lieben und neugierige menschen da draussen.Klarträume ist ein wichtiger Bestandteil des Bewusstseins der Seele. Und nur ein Mensch der für alles offen ist und dies nicht nur aus neugierde macht , sondern auch hintergründe seines Lebens erforschen will (also nach dem wahren sinn seines daseins sucht) die menschen werden schneller und intensiver Erfahrungen machen können mit Klarträume. Es ist in dieser Situation alles möglich,auch verabredungen mit anderen menschen die klarträumen. ich selbst weis was alles möglich ist. und dies schon seit jahren. Es gibt mehr dinge zwischen Himmel und Erde die wissenschaftlich nicht belegt werden können. Und das ist auch gut so.Den die Seele ist es,die einem den Weg zeigt.Zu sich selbst erlich zu sein ist das erste und oberste Gebot und die allererste Voraussetzung um sich mit den spirituellen Dingen zu beschäftigen. Die Einschlafphase wird die sogenannte Alpha fase genannt. Und diese Phase ist zuständig für die Klarträume. Für mich persöhnlich ist die Alphafase die Komunikation in eine andere Welt. Es ist nicht eine Phantasie welt, nein.wenn du möchtest kannst du dich in dieser Welt selbst finden. ich wünschte mir das die Menschen endlich aufwachen und sich von den materiellen Dingen lösen können. Den dies ist alles Balast für die Seele.Nur wenn die Seele frei ist von Last,zeigt sie dir woher ihr tatsächlicher ursprung ist. und eins möchte ich von vorneweg mal sagen-diese Welt ist schöner grösser und liebevoller als alles was der mensch kennt. Also macht keine experimente,sondern fängt damit an es wirklich zu wollen eure wahre Herrkunft zu erforschen.
lg. Franco
Und wenn wer müde ist und doch nicht einschläft, - nun denn, - ruhen, einfach ruhen. Bequem flach liegen, - entspannt atmen, zwischendurch ab und zu tief und mehrmalig ausatmen, dann wieder tief einatmen und langsam und tief weiteratmen...

Gelassenheit ist ein Lebenselyxier!
Ich habe mal etwas darüber in der FHM gelesen, als ich noch Zivi war, bin jetzt erst 20. Habe mir dann immer wieder Tagsüber eingeredet ich würde träumen, hat erst auch nicht funktioniert und ich habs einfach vergessen mir diese FRagen zu stelen. Doch dann..BOOM...erstes mal hats geklappt , IRRE !
Vollige Handlungsfreiheit. Man braucht nicht mehr im Lotto zu gewinnen. Wenn man diese Träume erstmal häufiger hat kann man eh tun und lassen was mann will. Gehe die Sache jetzt ernster an, um diese Träume noch gezielter hervorrufen zu können. Das lohnt sich ohne Frage sich damit zu beschäftigen. Es braucht halt nur etwas mehr Zeit. Probiert es aus undhabt Gedult. Bin erst 20 und hatte schon viele Luzide Träume, also ist es machbar!

Viel Spaß

Neo_CB@gmx.de falls ihr Fragen habt
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Ähnliche Themen
In meinen Träumen gehe ich meinem Freund fremd....
luzide Träumen Anleitung
Können blinde eigentlich träumen? Wenn ja was?
Warum träumen Menschen?
Bewusstes träumen
Bush hört in Träumen Gott
Träumen, die wahr werden!
In Träumen oder in Visionen Zugang erhalten
Mit Träumen von Bühnenepen von Anno dazumal
Ich habe Angst vor meinen Träumen