Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Luzides Träumen - Klartraum

Ich habe mittlerweile sehr seltsame bis erschreckende Träume!

Ich habe von Personen geträumt, die in meinem Traum die Kleidung trugen, die sie am nächsten Tag tatsächlich trugen!
an alle die sage "geht net"

ich habe ! ein mal! einen luziden traum gehabt
aber ohne das ich vorher je davon gehört habe
ich war früh morgens aufgewacht und dann direkt wieder eingeschlafen und hab mich dan in meinem alten Klassenzimmer wieder gefunden
und da war mir ganz klar hey ich träume
dann hab ich den schrank schweben lassen und dann ausem fenster geschmissen, sozusagen zum testen ob ich wirklich träume und alles machen kann
danach bin ich raus aus dem raum, bin dann aber nur bis ins treppenhaus gekommen
da bin ich dann leider wieder aufgewacht

das war eine seeeehr coole erfahrung
praktisch wie ein computer spiel nur halt "echt"
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und zufällig gleich auf eines meiner Lieblingsthemen gestossen, ich bin Moderator im Klartraumforum,
wenn ihr klarträumen lernen wollt, empfehle ich euch dort zu stöbern,
hier der Link http://37351.rapidforum.com/
unser Forum ist reich besucht, und selbst im Chat ist immer was los und freudiges plaudern,
es lohnt sich also reinzuschauen

Liebe Grüsse von Momo
ich probier des jetzt auch mal ich glaub des klappt
Ich glaube ich hab schon mal so einen luziden Traum gehabt bzw. schon öfters. Vielleicht ist es auch was anderes. Jedenfalls fand ich es nicht so lustig sondern habs eher mit der Angst zu tun bekommen. Der 1. Traum:

ich war in meiner 1. Wohnung und lag im Bett - so kurz vorm Einschlafen. Es handelte sich um so eine 1-Zimmer-Wohnung. Plötzlich ging ohne Grund der Wasserhahn an und das Wasser lief und lief. Ich war total erschrocken und dachte die ganze Zeit dass das unmöglich ist, dass der Wasserhahn läuft - schließlich kann er sich ja nicht von selber einschalten. Ich wusste ich muss träumen. Ich konnte es aber nicht irgendwie abstellen. Ich wollte auch nicht aufstehen und nachsehen, ob er nun wirklich läuft oder nicht - schließlich wusste ich ja, dass er nicht läuft - obwohl ich ihn gehört habe. Ich hatte ehrlichgesagt nur mehr Angst. Gott sei dank bin ich irgendwann richtig eingeschlafen.

Der 2. Traum:
ich wurde nachts munter und in meinem Bett war eine Katze. Ich habe sie gespürt am Rücken. Das komische daran war nur es war unmöglich, dass eine Katze in meinem Zimmer war. Sie hätte weder die Möglichkeit gehabt ins Zimmer zu kommen noch durch ein Fenster oder so. Ich habe sie aber gespürt, wie sie an meinem Rücken vorbeistreifte und wie sie über mich dann drübergekraxelt ist. Ich hab mich nicht gedraut nach ihr zu greifen. Ich glaube ich hatte Angst sie vielleicht auch mit meinen Händen zu spüren oder so, denn ich wusste auch diesmal genau, dass es ein Traum sein muss, obwohl ich mich fühlte als wäre ich munter.

Der 3. Traum - und der unheimlichste von allen:
ich lag in meinem damaligen Kinderzimmer und war wieder mal kurz vorm Einschlafen. Plötzlich hörte ich Schritte, die von der Tür bis zu meinem Bett kamen. Dann hörte ich eine Stimme, die meinen Vornamen flüsterte. Ich habe sogar den Atem von jemandem gespürt. Ich hatte so Angst, dass ich mich unter meiner Decke verkroch und weinte bis ich irgendwann eingeschlafen bin.

Der 4. Traum:
dasselbe wie der 2.

Ich hatte das auch schon einmal in meiner Kindheit. Ich habe geträumt, dass ich plötzlich munter wurde und bin in meinem Bett gelegen. Mein Zimmer war hell und mein Bett ist mitsamt mir geschwebt und alle möglichen Sachen sind im Zimmer umhergeflogen. Ich hab nur mehr geweint und hatte unglaubliche Angst. Ich dachte immer das wäre mir wirklich passiert, aber ich traute mich nicht irgendjemandem etwas davon zu erzählen, weil mir sowieso keiner geglaubt hätte.

Sind das luzide Träume? Ich finde diese Träume nicht gerade bereichernd für mein Leben. Sie machen mir Angst und stellen mich vor ein Rätsel. Anfangs dachte ich ich werde verrückt oder so. Ich hatte bei allen diesen Träumen immer das Gefühl hellwach zu sein - sie waren absolut real für mich. Ich habe alles gespürt und gehört. Alle Sinne waren scharf. Ich hatte nicht die Möglichkeit in den Traum einzugreifen. Ich wollte ja, dass der Wasserhahn aufhört zu fließen, aber er hat nicht aufgehört... Ich bin übrigens jetzt 27 Jahre, falls das eine Rolle spielt und die Träume hatte ich aufgeteilt zwischen meinem 20. und 25. Lebensjahr.

Ich suche schon lange, auch im Internet, nach einer Erklärung für diese Träume, wurde bis jetzt aber noch nicht so richtig fündig. Ich wäre wirklich dankbar, wenn das hier mal jemand aufklären würde.

Ich danke euch schon mal dafür das alles gelesen zu haben und für eure Antworten.
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter