|
|
|
| Hi, hatte heute Nacht sowas, wie nene Luziden Traum. Bin vor irgendwas weggelaufen und dachte, hmm, es geht so schwer. Also muss cih wohl träumen. Dann habe ich angehalten und meine Verfolger gefragt, was ich tun soll. Diese saggten mir, ich solle nicht immer so viel (tag)träumen. Dann bin ich gegangen, bin aber umgedreht und habe gefragt, ob ich mit diesem Wissen Irgendwie helfen kann. Sie sagten ja, ich solle Harry Potter suchen und ihm das gleiche sagen. Hab ihn dann aber nicht gefunden.
|
|
|
|
Ich bin gerade auf diese Site und das Forum gestossen und werde mich wohl erst mal ein wenig orientieren müssen.
Diese Beschreibung finde ich jedoch so interessant, dass ich direkt antworten möchte:
| Zitat: |
| Gelegentlich berichteten Personen, daß sie sich nicht nur an ihre Träume erinnern konnten, sondern sich auch die ganze Zeit dessen bewußt waren, daß sie träumten. Einige konnten sogar Einfluß auf ihre Träume nehmen und in diesen bewußt agieren. |
Mir ist es schon bisweilen passiert, dass ich Träume innerhalb von Träumen hatte. Mir war nie bewusst, dass es möglich sein soll, gewollt solch verschachtelte Träume zu erleben.
Derzeit erinnere ich mich leider nicht konkret an solche Träume, habe aber genau das Gefühl in Erinnerung, dass diese Träume zumindest teilweise oder in Schichten sehr beunruhigend waren.
Das Bewusstsein war vorhanden, in einem meist schrecklichen Traum zu sein, aus dem ich dann erleichtert "erwachte", um kurz darauf festzustellen, dass ich mich wieder in einem Traum befand. Der höher gelegene Traum ist dann anfangs beruhigend und angenehm, nimmt aber irgendwann wieder bedrohliche Züge an.
Diese ineinandergeschachtelten Träume haben sich manchmal über mehrere Ebenen verteilt.
Hauptsächlich beunruhigend ist in manchen dieser Träume gewesen, dass ich nicht mehr heraus fand - ich versuchte, mich zu wecken, welches scheinbar erfolgreich war, nur um mich in immer neuen Ebenen zu verlieren und letztendlich gefangen zu sein.
Nach dem tatsächlichen Aufwachen blieb immer ein Gefühl der Desorientierung und Unruhe zurück.
|
|
|
|
hi ich hatte sowas öffter, und ich habe einen trick entwickelt womit wen man nicht mehr träumen möchte aufwachen kann .
wer es schafft sollt mal in seinen Traum versuchen Auf die Uhr zu gucken hehe wen ihr es schafft dan werdet ihr keine zeit sehen können , und ihr werdet aufwachen. versuchts
|
|
|
|
Hi @ all,
also ich kanns nur bestätigen. Ich kann meine Träume (meist) beliebig
steuern, was natürlich immer eine Riesen-Gaudi, Erfüllung, Glücksgefühl etc... je nach dem darstellt.
Das geht so lange ich zurück denken kann, bis auf einige ganz wenige Ausnahmen, wie ja in einem anderen Thema von mir hier im Forum bereits geschildert.
In 99% der Fälle kann ich mich auch danach ganz klar an die Träume und deren Geschehnisse erinnern.
Aber es ist wirklich so: die Macht seinen eigenen Traum zu gestalten, wie auch immer, ist einfach ein super Gefühl!
So far,
Caine
|
|
|
|
hey....
ich träume auch sehr oft klar.....ich finde das , dass träumen so viel mehr spaß macht manchmal stell ich mir den wecker länger, nur das ich weiterträumen kann.....das ist manchmal wie eine sucht
|
|
|