Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Menschenrechte

Lieber ….
Ich freue mich, dass Sie die Menschenrechte erwähnen. Diese sind es wahrlich wert, geschützt und verbreitet zu werden. Ich fürchte aber, dass nur wenige Menschen den Inhalt der Menschenrechte kennen. Was meinen Sie?

Zwei wesentliche Artikel, die für dieses Forum wichtig sind, schreibe ich hier auf.

Artikel 1
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.

Artikel 18
Jeder Mensch hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit anderen, in der Öffentlichkeit oder privat, durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehung von Riten zu bekunden.

Ich habe eine Frage an alle Teilnehmer im Forum:
Gibt es eine Religion, deren Mitglieder niemals die Menschenrechte verletzt haben?
Ich fürchte, eine solche Religion gibt es nicht und auch kein einziges Land, in dem die Menschenrechte vollständig gelebt werden. Es gibt noch viel zu tun!

Herzlichst von I.I:
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II