Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Ignaz Goldziher? / Tafsir

Hallo !^4 -

mein bisheriger Eindruck vom Buch ist wirklich gut. Nochmals Danke für den Tipp!

Mit herzlichen Grüßen

toni
Das Buch hört sich nach Deinen Zitaten wirklich gut an.
Ich überlege, ob ich es mir schon bald kaufen soll.
Das Buch scheint wirklich ganz verständlich geschrieben - und so teuer ist es auch nicht , ganz einfach - eben für "Dummis"

Manchmal muß man auch einen "spaßigen" Tag einlegen, wenn das Leben ansonsten schon so ernst ist.

Nehmen wir uns eben mal nicht so wichtig.
Selam

Genau für Dummies, Aber nicht der Qoran sondern daß Buch:
Koran für Dummies.

Beeilt euch bevor es Ausverkaufft ist.
Koran für Dummies - gibt es wirklich , aber 22 Euro - ich fass es nicht

Da warte ich, bis es unter "gebrauchte" läuft

Scheint sich auch ein neuer Markt zu entwickeln.

Zitat:
Islam für Dummies. Entdecken Sie den Islam. Die Riten und die Geschichte von Malcolm Clark
Die Bibel für Dummies von Martina Hesse-Hujber
Buddhismus Für Dummies von Jonathan Landaw
Psychologie für Dummies. Dem menschlichen Fühlen, Denken und Verhalten auf der Spur! von Adam Cash

Rezensentin/Rezensent: Ibrahim Franco - alle meine Rezensionen ansehen
Herzlichen Glückwunsch nicht nur zur gelungenen Übersetzung aus dem Amerikanischen mit den Anpassungen an den deutschen Sprachraum, sondern vorallem auch zur verständlichen und lebendigen Darstellung der islamisch-religiösen Welt. Die Heilige Schrift des Islams ist das Herz der Religion. Die Erklärung für Dummies muss somit die religiöse Innenwelt des Islams vermitteln. Bewundernswert ist, mit welcher Leichtigkeit es dem Autor gelingt, dieses komplexe Thema zu strukturieren und mühelos mit dem Leser zu durchwandern.
Besonders wertvoll sind die eingeflochtenen Korrekturen weitverbreiteter Missverständnisse über Moral und Ethik im Islam. Die Erklärungen sind für Nichtmoslems nachvollziehbar dargelegt und meistens spontan einleuchtend.
Der Titel "... für Dummies" ist allerdings nicht angemessen, weil das Buch doch tatsächlich dem Inhalt eines Standardwerks entspricht und besonders für Fachleute hilfreiche Links und Literaturhinweise enthält.

Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5