|
|
|
Hallo jivatma
| Zitat: |
| Das Lebewesen wird durch höhere Aufsicht gezwungen einen bestimmten Körper anzunehmen, je nach seinen vergangenen Taten. |
mir wurde es auch so erklärt aber dabei sind bei mir Fragen aufgekommen die ich mir selbst nicht beantworten kann
die vergangenen Taten bestimmen auch den geistigen Körper von daher müssten besonders schöne Menschen auch ein schönes Ich haben aber wie man weiss kann man das Innere eines Menschen nicht immer nach dem äußeren bestimmen also wie sind die geistigen und die physischen Eigenschaften miteinander verknüpft?
hört sich jetzt blöd an ... was ist mit Menschen die an einer geistigen Behinderung leiden wie sind die einzuordnen?
und was ist mit Menschen mit Down-Syndrom? Die haben ja alle einen auffallend ähnlichen Körperbau
| Zitat: |
| "Himmel" kommt der nur eine "verbesserte Ausgabe" dieser Welt ist, ist kindisch. |
Sie ist nicht unbedingt kindisch lediglich ein Notbehelf aber ein sehr schlechter wenn die Wünsche oder Leidenschafen wie auch immer man es nennen will auf ein fernes Jenseits verschiebt entsteht undendlich viel mehr Leiden im Menschen als wenn er sie befriedigt daher kommen wohl auch die Verfehlungen der monotheistischen Religionen im Christentum hatte sich eine regelrechte Leidenskultur entwickelt die wohl eher dazu gedient hat die eigentlichen Leiden zu betäuben als den Teil am Leiden Jesu zu haben
was die Rituale und Taufe angeht: Nachdem man mich auf den Zusammenhang von Körper und vergangenen Leben aufmerksam gemacht hat habe ich natürlich angefangen Menschen genauer zu betrachten und musste verwundert feststellen dass es eigentlich wenig hässliche Menschen gibt sicher nicht alle lecker schmecker aber wirklich hässlich sehr selten
daher denke ich die Rituale Taufen usw. Sind eine Art konservierungsmittel die dabei helfen nicht weiter abzurutschen
Phan
|
|
|